Kreative Ideen mit Hotex

*Werbung*

Schon seit ich ein kleines Kind war, fand ich Basteln immer toll. Noch heute fasziniert mich meine eigene Kreativität und die von anderen. Ich hole mir sehr gerne so einige Inspirationen aus dem Netz um sie nach zu basteln, malen, ect… So durfte ich schon einmal für das Unternehmen Hotex ein paar Produkte mir genauer anschauen. Den Bericht findet Ihr unter “Basteln und Nähen mit Hotex“.

Das Unternehmen Hotex

Das traditionelle Familienunternehmen Hotex gehört mittlerweile zu den führenden Bänder- und Bastelunternehmen. 1964 wurde das Unternehmen Hotex von Günther Hollmann in Nürnberg gegründet. 1968 wurde der Firmensitz nach Cham verlegt. Durch die hohe Nachfrage, wächst das Unternehmen immer weiter. 2007 übergibt Günter Hollmann die Geschäftsführung an seinen Schwiegersohn Heinz Frosch und Tochter Birgit Hollmann-Frosch. 2014 feierte das erfolgreiche Unternehmen sein 50. Jähriges Jubiläum.

Dank des Franken Bloggertreffen durfte ich mir ein paar Produkte von Hotex aussuchen, die ich in der nächsten Zeit nähen werde. Folgendes habe ich erhalten:

Style dein Bild DIY-Stickrahmen Cactur und Home von Bea Lena

Hier bekam ich zwei verschiedene DIY-Stickrahmen aus der Serie Bea Lena. Hier befindet sich jeweils ein Anleitungsbogen, ein kleiner runder Stickrahmen, Stickgarn, Filz, Volumenvlies und die Stickvorlage darin.

Der Anleitungsbogen ist einfach und sehr ausführlich beschrieben. Bevor ich angefangen habe das Motiv zu sticken, spannte ich das Vorlagetuch in den Rahmen. Das ging relativ einfach und das Sticken konnte beginnen.

Als die Stickerei fertig war, habe ich das Tuch aus dem Rahmen heraus geholt und auf das Volumenvlies gelegt. Nun konnte ich das bestickte Tuch auf das Volumenvlies aufbügeln. Danach wurde das kleine Kunstwerk wieder in den Rahmen gespannt werden. Nun war mein Style dein Bild fertig.

Nähset BeaLena Elefant Benny und Pferd Raika

In diesen beiden Nähsets befindet sich so weit alles, was Ihr für die Herstellung des entsprechenden Stofftiers braucht. Das Einzige, was nicht vorhanden ist, ist das Nährgarn. Auch befindet sich hier eine Anleitung und die entsprechenden Schablone anbei.

Applikation Katze und Jersey Stoff Katze von BeaLena

Die aufbügelbare Applikation Katze hat eine Größe von 5,5 x 3,3 cm und zeigt eine weiße Katze mit Pinkem Herzhalsband. Eine sehr schöne Applikation.

Der Jersey Stoff hat eine Größe von 70 x 100 cm und ist in einem dunkelgrau gehalten. Darauf befindet sich mehrfach eine 4 Köpfige Katzenfamilie. Ich bin noch am überlegen, was ich aus diesem Stoff mache werde.

Meine Meinung

Ich bin mal wieder von den tollen Produkten von Hotex begeistert. Das hochwertige Material und die Zusammensetzung ist wieder einmal genial.

Diese Produkte wurde uns unentgeltlich von „Hotex“ zur Verfügung gestellt. 
Vielen lieben Dank nochmals dafür.
Der Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wieder.