Bloggertreffen,  Getränke ab 18 Jahren,  Home & Living,  Lifestyle,  Produkttest,  Review,  Shop und Dienstleistungen

Und auf einmal wurde der Weihnachtsmann geköpft!

*Werbung*

Hinweis
Der Genuss von Alkohol ist laut Jugendschutzgesetz erst ab 18 Jahren erlaubt. Bei Alkohol, der durch Gärung entsteht, wie Bier, Wein oder Sekt, ist die Abgabe an Personen ab 16 Jahren erlaubt.

Auch wir trinken ab und zu mal ein kleines Likörchen und für mich darf dieser auch schön cremig sein. Ich durfte schon einmal in den Genuss des Vana Tallinn Ice Cream Likör kommen. Daher freute ich mich sehr, dass ich genau diesen beim Franken Bloggertreffen erhalten habe.

Weisshaus Shop

Den Weisshaus-Shop in Pinswang gibt es bereits seit 35 Jahren und ist auf erlesenen Spirituosen spezialisiert. Im Shop findet Ihr Whiskys, Liköre, Rums, Vodka und Cognacs aus aller Welt, oder auch edle Brände aus der Region. Mittlerweile umfasst das Sortiment über 3.500 Spezialitäten und Raritäten. Gut finde ich, dass hier Kundenfreundlichkeit großgeschrieben wird.

Vana Tallinn Ice Cream Likör

Der Vana Tallinn Ice Cream Likör ist ein cremiger Likör mit einer leichten Schokoladen-Vanille-Note. Er stammt aus dem estnischen Traditionsunternehmen Liviko, welches auf über 100 Jahre Erfahrung im Bereich Spirituosen zurückblicken kann. Dieser cremige Likör kann kalt, warm oder einfach nur pur genossen werden, aber auch als Zutat für Eis sowie Dessert. Ein interessanter Likör, der eine feine schokoladige Note mit Vanille hat. Geschmacklich schmeckt man die Harmonie zwischen den verschiedenen Zutaten und eine leichte Note von Rum.

Nun wurde der Weihnachtsmann geköpft werden!

Natürlich wollte ich meinen Gästen etwas Besonderes anbieten und diesen Likör nicht einfach in Gläsern anzubieten. Da kam mir die Idee, den leckeren Likör in kleine Schokoladen Nikoläuse zu servieren. Daher köpfte ich einige Schokoladen Nikoläuse und füllte sie mit dem Likör. Ein bisschen Crash Eis rein und mit Sahne auffüllen. Zum Schluss mit Kakao pudern, Strohhalme rein und fertig ist ein außergewöhnliches festliches Getränk. Diese Idee kam so gut bei meinen Gästen an, dass ich den Likör immer so servieren sollte.

Meine Meinung

Ein sehr leckerer und cremiger Likör mit einem leichten Geschmack von Rum. Die verschiedenen Zutaten strahlen eine schöne Harmonie aus, welche Ihr sofort schmeckt. Hier passt alles zusammen. Ich kann ihn mir auch sehr gut als Pralinenfüllung vorstellen.

Dieses Produkt wurde uns unentgeltlich von „Weisshaus Shop“ zur Verfügung gestellt.
Vielen lieben Dank nochmals dafür.
Der Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wieder.