Das Andernach Prinzenpaar 2018!

Heute war es so weit und die Regentschaft des Andernacher Prinzenpaar 2018 kann beginnen. Die obligatorischen Stadtschlüssel wurden von Oberbürgermeister Achim Hütten und Bürgermeister Claus Peitz an das amtierende Prinzenpaar überreicht. In den nächsten 5 1/2 Wochen regiert in Andernach Prinz Thomas der I und Prinzessin Bettina die I unsere schöne Heimatstadt Andernach.

Heute stelle ich Euch kurz das Prinzenpaar mit seinem Hofstaat vor. Und wer nochmehr erfahren möchte, findet auf der Homepage Andernacher Prinzenpaar 2018 so einige Informationen wie Termine und Fotos der jeweiligen Veranstaltungen.

Getreu nach dem Motto “Unser Herz schlägt für….” freut sich das Prinzenpaar auf die kommende Session.

Seine Tollität Prinz Thomas I – et Blümo vom Blick

Ein Annenacher Jung aus einer nicht karnevalistischen Familien, der in jungen Jahren sein Herz an den Annenacher Karneval verlor. 1995 zog es ihn in den Musikzug der Prinzengarde, wo er so einige karnevalistische Stationen durchlief. Seit 11 Jahren ist er Kommandeur der Prinzengarde und ist seitdem auch der Spielleiter der Lebenden Krippe auf dem Annenacher Weihnachtsdorf.

Ihre Lieblichkeit Prinzessin Bettina I – die wirbelnde Gardemaus aus`m Hürters-Haus

Ein waschechtes Annenacher Mädchen, welches in einer karnevalistischen Familie eingeboren ist. Seit Geburt an ist sie in der Prinzengarde, wo man sie einfach nicht mehr wegdenken kann. Auch sie lief so einige karnevalistischen Stationen durch. Sie ist Trainerin der Mambogirls und der Firedancer. Aber ihre große Liebe ist der Stabsmusikzug, wo sie bis heute die Paradetrommel mit Stolz spielt. Hofstaatsluft durfte Ihre Lieblichkeit sogar schon 2 x schnuppern. Erst als Page und einige Jahre später als Hofdame. Schon damals war der Wunsch sehr groß Prinzessin zu werden.

Kanzler Jürgen – De Udschebebbes aus der Gardebütt
Finanzminster Dennis – von Tanz zu Finanz
Verkehrsminister Patrick – der First Responder der Hofstaatsflotte
Finanzminster Dennis, Kanzler Jürgen, Prinz Thomas und Verkehrsminister Patrick (von links nach rechts)
Hofnärrin Chiara – Der tanzende Narr aus der Engelsschar.

Hofdame Katja – Zahlenjongleur mit blauer Coleur
Hofdame Verena – die tanzende Maketenderin

Page Paula, Page Lias und Page Aimee-Joy

Adjutanten
Oberleutnant der Stadtsoldaten Birgit Bunk, Leutnant der Rot Weißen Hussaren Stephanie Kapp, Leutnant der Blauen Funken Volker Krämer und Leutnant der Prinzengarde Jan Durben

Ein toller Hofstaat, den ich als Hoffotograf Silvia – Linsengucker begleiten darf. Ich freu mich schon auf die kommenden 5 1/2 Wochen, wo ich mit diesem fantastischen Hofstaat unterwegs sein darf.