Lifestyle,  Produkttest,  Review,  Shop und Dienstleistungen

allin Protein – Proteinreiche Zusatznahrung

*Werbung*

Die meisten Menschen wissen, dass man für den Muskelaufbau Proteine (Eiweiße) braucht. Aber die wenigsten wissen, dass der Körper für verschiedenen Prozesse diese braucht. Der Körper braucht für die Zellbildung und für die Erneuerung von Muskel-, Knochen-, Organ- und für weitere Bindegewebsstrukturen Proteine. Je nach körperlicher Aktivität, liegt der tägliche Bedarf bei 0,8 – 1,7 g je Kilogramm Körpergewicht. Da der Körper das Protein nicht speichert, muss es über die Nahrung zugeführt werden. Daher freute ich mich sehr, dass mir das Familienunternehmen ALLIN Diätetik GmbH ein paar ihrer allin Protein Produkte zu kommen ließ.

Allin Diätetik GmbH

Vor über 10 Jahren fing die Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens ALLIN Diätetik GmbH, mit Sitz in Wien, an. Damals wollte das Unternehmen bezahlbare Trinknahrung für Menschen mit Mangelernährung auf den Markt bringen. Mittlerweile sind sie der führenden Anbieter für allin EIWEISS Trinknahrungen und expandieren sogar in weitere europäische Länder.

Die Allin Diätetik GmbH hat sich zur Aufgabe gemacht, Menschen sämtlicher Altersklassen und unterschiedlicher Zielgruppen ein eiweißreiches Lebensmittel, anzubieten. Welche ernährungswissenschaftlich optimal zusammengesetzt wurden. Eiweiß bildet in Kombination mit den wichtigsten 13 Vitaminen und 14 Mineralstoffen die Grundlage für eine gesunde Lebensweise. Außerdem hilft es beim Muskelaufbau, Muskel- und Knochenerhalt sowie sämtliche Zellbildungsprozesse. 

Für die unterschiedlichen Bedürfnisse bietet das Familienunternehmen Allin Diätetik GmbH drei Eiweißreiche Trinknahrung an. Darunter das energiereiche allin one Eiweiß Trinknahrung, kalorienreduzierte allin light PROTEIN Water, Eiweißsupplementierte sowie geschmacksneutrale allin pure Protein Pulver und zum Aufbau sowie Erhalt der Muskulatur das MUSKEL PROTEIN Pulver

Unser Testpaket 

In unserem Testpaket befanden sich 

  • Protein Drink light Choco Latte (no fat, low carb) + Protein Drink Water Pfirsich Maracuja und Choco Latte
  • Eiweiss Trinknahrung auf Fruchtsaft-Joghurt-Basis: Johannisbeer-Traube-Holunder und Orange-Apfel-Pfirsich
  • Eiweiss Trinknahrung Milchbasis: Banane, Vanille, Schoko, Erdbeer, Kaffee
  • Protein Pulver allin pure ist eiweißreich und hat einen neutralen Geschmack
  • 4 Sticks Protein Eiweiß-Pulver zum Erhalt der Muskelmasse
Protein Drink und Eiweiss Trinknahrung

Protein Drink light ist für die Menschen gedacht, die auf eine Kalorienarmezufuhr achten. Denn diese Drinks sind fettfrei und enthalten über 70% weniger Kohlenhydrate, als die anderen allin Trinknahrungen.

Die Eiweiß Trinknahrung auf Milchbasis ist perfekt geeignet als Zwischenmahlzeit. Sie versorgen den Körper mit allen wichtigen Nährstoffen. Diese geben neue Energie und machen richtig satt. Kinder ab 6 Jahren können diese Trinknahrung genießen. Es gibt sie in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. 

Für Vegetarier eignen sich die Eiweiss Trinknahrung auf Fruchtsaft-Joghurt-Basis. Diese Drinks enthalten viel Protein, Vitamine und Mineralstoffe. Außerdem sind sie Gluten- sowie Purinfrei. 

Die Trinknahrung befinden sich in einem praktischen 200 ml Tetra Packs mit Drehverschluss. Sie können ungekühlt aufbewahrt werden und sind daher ideal zum Mitnehmen. So hat man immer eine kleine Zwischenmahlzeit für die Schule, beim Sport oder bei der Arbeit dabei. Geschmacklich haben sie uns überzeugt. Meinem Mann schmeckten die Trinknahrung Kaffee, Schoko, Choco Latte, Erdbeer und Pfirsich-Maracuja. Mein Sohn liebt Banane und Schokolade. Ich selber mochte alle Sorten außer Kaffee. Sie schmecken leicht gekühlt noch ein wenig besser. 

Protein Pulver allin pure

Das geschmacksneutrale Protein Pulver allin pure eignet sich zur Eiweiß-Anreichung von warmen und kalten Getränke sowie süßen und pikanten Speisen. Das Protein Pulver verwendet mein Sohn und ich sehr gerne in unserem Smoothie. 

Protein allin pro Muskel

Die Sticks Protein allin pro Muskel wird einfach in 100 ml kaltes Wasser eingerührt und hat einen süßen Orangengeschmack. Für mich persönlich etwas zu süß. Für meinen Sohn perfekt. Dieses Pulver trägt zum Erhalt der Muskelmasse und unterstützt die Muskelfunktion. Durch die enthaltenen Vitaminen und Mineralstoffe tragen diese zum Erhalt der Knochen und schütz Zellen vor oxidativen Stress. 

Unsere Meinung

Alle Produkte die wir enthalten haben waren sehr gut. Sie sind eine gute Alternative zu süßen und üppigen Zwischenmahlzeiten. Sie machen Satt, fördern den Muskelaufbau und schützen unsere Zellen. Das Protein Pulver und das Protein allin pro Muskel liefern neue Energie und verhindern bzw. minimieren Muskelkater. Wer also eine kalorienarme und eiweißreiche Ernährung anstrebt oder seinen Muskelaufbau fördern möchte, liegt mit dieser Trinknahrung genau richtig.

Diese Produkte wurden uns unentgeltlich von Allin Diätetik GmbH zur Verfügung gestellt.
Vielen lieben Dank nochmals dafür.
Der Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.