Alles Gute Sebastian Kneipp der Visionär der Naturheilkunde!

*Werbung*

Heute am 17. Mai ist der Geburtstag von Pfarrer Sebastian Kneipp und natürlich feiert jeder Kneippianer diesen Ehrentag des wundervollen Visionär der Naturheilkunde. Anfang des 20. Jahrhundert war Sebastian Kneipp als Kräuterpfarrer in alle Munde und wurde von der modernen Medizin belächelt. Trotz allem heilte Pfarrer Kneipp mit seiner Naturheilkundewissen sehr viel Menschen. Mittlerweile ist die Kneippsche Lehre und seinen Philosophie ein fester Bestandteil der Naturheilkunde.

Die Fünf Säulen von Kneipp!

Sebastian Kneipp erkrankte schwer an Tuberkulose und versuchte im Selbstversuch diese zu heilen. So war er über die Heilwirkung des Wasser überzeugt, aber wollte sich nicht zu hundert Prozent darauf stützen. So forschte er 25 Jahre seines Lebens und entwickelte die 5 Säulen von Kneipp. Dabei ist die Wichtigste Säule das Wasser.

Die 5 Säulen von Kneipp sind Wasser, Pflanzen, Bewegung, Ernährung und Balance. Noch heute werden genau dise 5 Säulen bei Kneippianer regelmäßig angewendet um ein gesundes und zufriedenes Leben zu erreichen.

Das Unternehmen Kneipp nimmt den 17. Mai zum Anlass um einen sehr schönen Animationsfilm über das Leben von Pfarrer Kneipp zu würdigen. Da zurzeit wegen der DSGVO noch nicht klar ist, ob auf Blogs ein You Tube Video gezeigt werden darf, stelle ich Euch einfach den Link zu dem bewegten Leben von Kneipp hier rein.

http://bit.ly/VIP-Aktion_Erkl%C3%A4rfilm_SebKneipp

Ich wünsche Euch viel Spaß bei dem Film.