Getränke Alkoholfrei,  Lifestyle,  Nahrungsmittel,  Produkttest,  Review,  Shop und Dienstleistungen

Kaffeegenuss dank capasseo

*Werbung*

Der Duft von frisch Gemahlenden Kaffee strömt gerade in meine Nase und der ist so unwiderstehlich, dass ich sofort eine Tasse mit dem leckerem Karolinenfelder Kaffee von capasseo – world of coffee möchte. Kaffee gehört zur heutigen Zeit zu einem der wichtigsten Getränke der Welt. Er wird als Wachmacher, Energiegeber und auch für den Genuss sehr gerne getrunken. Und wer kann schon einen guten gemachten und hochwertigen Kaffee widerstehen?

Kaffeegenuss mit Arabica Bohne

Mittlerweile gibt es rund 60 verschiedenen Kaffeesorten. Gerade der Kaffee aus Arabica Bohnen gehört zu dem meist getrunkenen Kaffee der Welt. Das kommt wohl daher, das die Arabica Bohne viele fruchtige Aromen hat, die sich durch feine Säurenoten im Kaffee bemerkbar macht. In Kombinationen von anderen feinen Aromen wie zum Beispiel Schokolade verändert sich der Geschmack des Kaffees. Das Herkunftsland der Arabica Bohne ist Süd- sowie Zentralamerika. Die Anbauhöhe liegt auf 800 – 2600 Meter in den Plantagen Bergdorf Lampocoy, Fazenda Sao Silvestre, Guatemala.

capasseo – world of coffee

Das Unternehmen capasseo bietet eine große Auswahl an unterschiedlichen Kaffee- sowie Espressosorten aus ausgewählten Röstereien an. Hier werden nicht die großen Röstereien mit ins Boot genommen, sondern vor allem junge und moderne Röstereien, die neue Wege beschreiten. Das Zauberwort hier nennt sich Sorgfalt. Denn ein guter Kaffee kann nur durch schonendes Pflücken, Trocknen, Fermentieren und Rösten entstehen. capasseo bieten noch andere Kaffees an, die aus unterschiedlichen Ländern unserer Erde herkommen. Wichtig ist hier, dass die Hauptgrundsätze eingehalten werden. Auch Fair Trade ist dem Unternehmen sehr wichtig. Außer Kaffee findet Ihr im Onlineshop auch Tee und Kakao aber auch Kekse. Auch zusammengestellte Pakete für Euch oder als Geschenk werden im Onlineshop angeboten.

Karolinenfelder Kaffee ganze Bohne

Der Karolinenfelder Kaffee ganze Bohne ist eine edle und ausgewogene Mischung aus Arabicabohne. Mit seinen Geschmacksnuancen von Schokolade, Karamell und würziger Pekannuss bietet dieser Kaffee ein intensives und volles Aroma. Zudem sorgt die Ausgewogenheit der Arabicabohne für eine fruchtige Note im Abgang. In gemahlener Variante ist er für Filter, French Press und Siebträger geeignet und die ganze Bohne für Kaffeevollautomaten.

Espresso Italiana

Hier bekam ich eine Probe von dem leckeren Espresso, der aus 75 % Arabica und 25 % Robusta besteht. Das Ursprungsland der Bohnen ist Brasilien Uganda und kann als Espresso sowie als Mischgetränk, Cappuccino und Latte Macchiato getrunken werden. Er ist sehr säurearm, hat eine satte Crema sowie einem Aroma nach Kakao und Bitterschokolade. Auch er ist für Filter, French Press und Siebträger geeignet und Kaffeevollautomaten geeignet.

Meine Erfahrung

Was für ein Kaffeegenuss. Man schmeckt die wunderbaren Noten nach Schokolade und Aromen der Arabica Bohne heraus. Ich weiß gar nicht, wie ich es Euch erklären soll. Schon beim Öffnen der Verpackung steigt einem das tolle Kaffeearoma in die Nase. Bei dem Espresso Italiana viel mir sofort der dezente und angenehme Duft der Bitterschokolade auf. Einfach himmlisch. Beim Mahlen im Vollautomaten sowie beim Aufbrühen des Kaffees werden die wunderbaren Aromen freigesetzt und verlocken zu einem Tässchen Kaffee. Geschmacklich sind beide Kaffees einfach toll.

Die beiden Kaffeeprodukte wurde mir unentgeltlich von capasseo zur Verfügung gestellt.
Vielen lieben Dank nochmals dafür.
Der Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wider.