Beauty,  Körperpflege,  Lifestyle,  Produkttest,  Review,  Shop und Dienstleistungen

Lebensfreude Handseife von Kneipp

*Werbung*

Vor einiger Zeit durfte ich an einer Studie von Kneipp mit wirken. In dieser Studie sollte in einem Zeitraum von 2 – 4 Wochen ausschließlich die Kneipp Lebensfreude Handseife zum Händewaschen verwendet werden. Das hieß nicht nur zu Hause, sondern auch unterwegs, auf der Arbeit oder nach anderen Aktivitäten in der Freizeit. Dafür erhielt ich 3 Original Produkte, sodass ich eine Handseife zu Hause, eine auf der Arbeit und eine für Unterwegs hatte. So konnte auch kein verfälschtes Testergebnis abgegeben werden. Ich persönlich habe den Test auf 4 Wochen absolviert, da ich aus Erfahrung weiß, da sich Allergien oder Unverträglichkeiten nicht immer sofort zeigen.

Kneipp Lebensfreude Handseife

Die Kneipp Lebensfreude Handseife reinigt mild und gründlich. Dabei hinterlässt sie ein angenehmes gepflegtes Hautgefühl mit einem dezenten Duft nach Zitrone. Durch die pflegenden Eigenschaften der enthaltenen Öle sowie der pH-neutralen Pflegeformeln, trocknet die Haut nicht aus.

Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Litsea Cubeba Fruit Oil, Cymbopogon Nardus (Citronella) Oil, Citrus Limon Peel Oil, Limonene, Citral, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycerin, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycol Distearate, Citric Acid, Tocopherol, CI 19140 (Quelle: www.kneipp.com)

Meine Erfahrungen

Schon das Design bringt nicht nur gute Laune beim Händewaschen, sondern auch als Dekoration ein tolle Hingucker. Praktisch finde ich die Pumpvorrichtung, die es ermöglicht eine passende Menge zu dosieren. Mir persönlich kommt etwas zu viel heraus. Meine Familie hingegen finden es ausreichend. Der frische Duft nach Zitrone ist sehr angenehm und dezent. Leider verfliegt er nach kurzer Zeit schon. Die Handseife hat eine gelartige Konsistenz, ist cremig und lässt sich gut verteilen. Dabei schäumt sie etwas auf und lässt sich auch sehr gut wieder abwaschen. Die Hände fühlen sie gepflegt und geschmeidig an. Gerade in meinem Beruf muss ich sehr oft meine Hände waschen, wodurch sie immer wieder austrocknen, wenn kein Pflegemittel danach verwendet wurde. Mit dieser Handseife hatte ich das Problem nicht. Die Hände fühlten sich nach der Anwendung gepflegt und angenehm an. Austrocknen, Spannungsgefühl sowie Risse in der Haut blieben aus.

Mein Fazit

Ich liebe diese Handseife von Kneipp. Eigentlich bin ich der Typ, der sehr gerne Stück Handseife verwendet und selten Flüssigseife, aber die Handseife von Kneipp ist einfach genial. Nicht nur, dass sie die Haut nicht austrocknet und diese gleichzeitig pflegt wird, sondern sie reinig die Haut sehr gut ohne diese zu beschädigen. Mit einem Preis von 2,79 € ist sie sogar Preiswert.

Ihr möchtet mehr erfahren oder Euch die Kneipp Lebensfreude Handseife auch ausprobieren? Dann schaut in den Onlineshop bei Kneipp rein. Denn dort findet Ihr nicht nur diese Handseife.

Diese Produkte wurde mir kostenfrei von Kneipp Deutschland zur Verfügung gestellt.
Vielen lieben Dank nochmals dafür.
Der Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wider.

5 Kommentare

  • S1608Finder

    Hallo Katrin,

    das kann schon möglich sein, dass Du trockene Hände davon bekommst, denn jeder hat einen anderen Hauttyp. Ich kann nur sagen, dass meine Hände nach der Anwendung nicht austrocknen, dass habe ich eher bei anderen Marken. Gerade in meinem Job muss ich mir oft die Hände waschen sowie desinfizieren, wodurch diese auch schnell trocken werden. Dann muss ich auch ein zusätzliches Pflegemittel verwenden. Normalerweise verwende ich zu Hause auch nur Stückseife, weil ich damit bessere Erfahrungen gemacht habe. Natürlich creme ich meine Hände zu Hause mindestens 2 x ein.
    Liebe Grüße Silvia

  • Katrin H.

    ich habe auch getestet, meine
    haende waren etrem trocken, es wundert mich das es bei dir nicht so war.
    LG katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.