3 D Puzzel Mickey Mouse von Ravensburger
Geschenkideen,  Home & Living,  Kreativecke,  Produkttest,  Review,  Wohnaccessoires

3D Mickey Mouse zum 90. Geburtstag – Ravensburger

*Werbung* Seit ich mich erinnern kann, habe ich schon immer gerne gepuzzelt. Ein Puzzel unter 1000 Teile kamen für mich nicht infrage. Umso größer umso spannender waren sie. Ein Teil der Puzzels habe ich gerahmt und aufgehangen. Zwei von diesen Puzzel habe ich sogar immer noch im Flur hängen.

Als die ersten 3D Puzzel auf dem Markt kamen, war ich Feuer und Flamme. Mittlerweile gibt es so einige 3D Puzzel, wie Figuren, Tiere, Fußball mit Logos und Spielern, Minions, Christbaumkugeln und vieles mehr. Cool finde ich die neusten 3D Puzzle die man als Stifte Halter oder Vasen nutzen kann. Hier gefällt mir der Convers Schuh sehr gut, aber auch für Fans von Volkswagen Bulli oder Gebäude wie der Eifelturm kommen hier nicht zu Kurz. Daher freute ich mich sehr, dass ich ein 3D Puzzel von Mickey Mouse, welches von Ravensburger zu seinem 90. Geburtstag herausgebracht hat, in meinen Händen hielt.

3 D Puzzel Mickey Mouse von Ravensburger

90 Jahre Mickey Mouse

Zum 90. Geburtstag von Mickey Mouse brachte Ravensburger einige Produkte rund um Mickey Mouse raus. Darunter befand sich auch ein 3D Puzzel. Für mich einfach ein tolles Highlight, denn mit Mickey bin ich aufgewachsen. Nicht nur Comics habe ich verschlungen, sondern auch die Zeichentrickfilme. Auch wie mein Sohn klein war, war Mickey Mouse ein Pflichtprogramm.

3 D Puzzel Mickey Mouse von Ravensburger

Das 3D Puzzel hat 72 Teile aus Kunststoff. Jedes Kunststoffteil ist etwas gebogen, damit der 3D Effekt schön herauskommen kann. Damit es auch ein Mickey Mouse Kopf wird, befinden sich zwei schwarze Ohren aus dicker Pappe dabei. Damit das 3D Puzzel einen guten Halt hat und nicht wegrollen kann ist noch ein kleiner Plastikuntersetzer im Paket.

3 D Puzzel Mickey Mouse von Ravensburger

Damit der Zusammenbau einfach wird, befinden sich auf jedem Puzzelteil eine Nummer sowie ein Pfeil darauf. Dies erleichtert das Puzzeln enorm, da der Pfeil anzeigt, in welcher Richtung die nächste Nummer angesetzt wird. Wer es schwieriger mag, kann es auch anhand der Farben, Formen und Mustern versuchen das Puzzel zusammen zusetzen. Bei einem 3D Puzzel puzzelt man Rund bzw. in Ringen.

3 D Puzzel Mickey Mouse von Ravensburger

Jedes einzelne Puzzelteil ist sehr stabil. Das hat den Grund, damit das Puzzel nicht sofort wieder zusammenbricht. Außerdem muss man sie fester zusammenstecken. Wären die Teile nicht so stabil, würden sie beim Zusammensetzen kaputtgehen. Beim Einsetzen des letzten Puzzelstücks, wird es ein wenig schwierig es einzusetzen, da es hier keine Möglichkeit gibt von innen gegenzudrücken. Aber keine Angst. Hier kann man ruhig ein wenig Druck ausüben. So schnell geht die Kugel nicht kaputt bzw. fällt nicht so schnell zusammen.

3 D Puzzel Mickey Mouse von Ravensburger

Ist die Kugel fertig, kommen die Ohren aus fester Pappe auf schon eingepuzzelte Halterung. Hat man sauber gearbeitet. Fühlt sich die Kugel glatt an. Falls doch ein paar Kanten oder Ecken zu fühlen sind, kann man die Kugel gerne wieder neu machen, was aber nicht unbedingt sein muss.

Mein Fazit

Da ich ein großer Mickey Mouse Fan bin, bin ich total begeistert von diesem 3D Puzzel. Trotz allem wird diese Mickey Mouse 3 D Kugel nicht bei uns bleiben. Denn ich kenne einen kleinen Jungen, der noch ein größerer Fan von Mickey Mouse ist, als ich.

Gefällt Euch die 3D Mickey Muse Kugel auch so gut wie mir? Dann schaut doch mal in den Onlineshop von Ravensburger rein.

Der Bericht entstand mit freundlicher Unterstützung von „Ravensburger“ und spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wider. Vielen lieben Dank nochmals dafür. Das abgebildete Produkt wurde mir kostenfrei für diesen Bericht zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.