Almo Nature - HFC Alternative Dry Katzen Trockenfutter mit frischem Fleisch
Lifestyle,  Meine Katzen,  Meine Katzen testen auch.,  Produkttest,  Review

Almo Nature – HFC Alternative Dry Katzen Trockenfutter mit frischem Fleisch

*Anzeige* Jeder Katzenbesitzer sollte wissen, wie wichtig eine gesunde Ernährung für unsere Katzen ist. Denn mit einer gesunden und abwechslungsreichen Ernährung, schaffen wir die besten Bedingungen für ein langes und gesundes Katzenleben. Daher möchte ich Euch heute das HCF Alternative Dry Katzen Trockenfutter mit frischem Fleisch vorstellen.

Almo Nature - HFC Alternative Dry Katzen Trockenfutter mit frischem Fleisch

Das Unternehmen Almo Nature

Pier Giovanni Capellino gründete im Jahre 2000 das Unternehmen Almo Nature, welches großen Wert auf die Herkunft und die Qualität der Zutaten in seinem Tierfutter legt. So brachte Almo Nature als erster Anbieter ein natürliches Katzenfutter auf dem Markt, dass nicht nach Katzenfutter aussah, roch und danach schmeckte. Denn diese Katzenfutter Produkte werden ausschließlich aus HFC (Human Food Chain) Zutaten und Produkten, sowie ohne weitere Zusatzstoffen hergestellt.

Schon seit der Gründung von Almo Nature setzt sich die Firma für Solidaritätsprojekte zum Schutz von Hunden, Katzen und der Artenvielfalt ein. So endschied Pier Giovanni Capellino dieses Jahr, dass der gesamte Nettogewinn des Unternehmens in die Stiftung Fondazione Capellino gezahlt wird, die sich für Projekte für Katzen und Hunde in Not einsetzt.  

Almo Nature - HFC Alternative Dry Katzen Trockenfutter mit frischem Fleisch

Almo Nature HFC Alternative Dry

2018 brachte Almo Nature das HFC Alternative Dry Trockenfutter auf den deutschen Markt und ist im  Fachhandel erhältlich. Es ist das erstes Trockenfutter, welches aus frischen Fleisch oder Fisch in Lebensmittelqualität besteht und versorgt die Katze mit tierischem Protein, die zu ihrer Raubtier-Natur passt. Außerdem ermöglichen diese frischen Zutaten eine bessere Aufnahme sowie die Verdauung.

Auf Tiermehl, dehydriertes Fleisch sowie künstliche Farb- und Konservierungsstoffe wird hier komplett verzichtet. Genau das unterscheidet HFC Alternative Dry von anderen Trockenfuttersorten und unterstützt somit die gesunde sowie die nachhaltige Ernährung der Katze. HFC Alternative Dry gibt es in 5 Sorten und bietet 100% frisches Fleisch vom Stör, Lachs, Huhn, Ente und Wachtel. Unddas alles in Lebensmittelqualität.

Almo Nature - HFC Alternative Dry Katzen Trockenfutter mit frischem Fleisch

Ernährungsempfehlung

Um der Katze eine optimale, gesunde Ernährung zu gewährleisten, empfiehlt es sich zwischen verschiedenen Fleischarten und Fisch, zwischen Nassfutter und Trockenfutter sowie Komplettfutter und Ergänzungsfutter zu wechseln. Das Verhältnis sollte aus 60% Nassfutter und 40 % Trockenfutter bestehen. Dabei ist das Trockenfutter das Hauptelement zum Kauen. Nassfutter hingegen ist unverzichtbar, da das Nassfutter zusätzlich die Aufnahme an Protein und Mikronährstoffen ermöglicht. Außerdem hilft es bei der Hydration und reduziert die Risiken von Harnwegsinfekten sowie Nierenschäden.

Almo Nature - HFC Alternative Dry Katzen Trockenfutter mit frischem Fleisch

Meine Erfahrungen mit Almo Nature HFC Alternative Dry mit frischem Stör!

Meine drei Katzen (15, 15 und 9) sind mittlerweile schon kleine Senioren, daher achte ich schon sehr darauf, was sie zu sich nehmen. Denn mit dem Alter verlangsamt sich nicht nur der Stoffwechsel und die Verdauung, sondern auch der Bedarf von Protein und Mikronährstoffen sollte über die Nahrung angepasst werden. Daher bekommen meine drei eine abwechslungsreiche Kost aus Nassfutter und Trockenfutter.

Almo Nature - HFC Alternative Dry Katzen Trockenfutter mit frischem Fleisch

Das Almo Nature HFC Alternative Dry mit Stör beinhaltet 100% frisches Fleisch vom Störr, wodurch es nur eine Fleisch-Eiweißquelle hat und ist zu 100% HFC(Human Food Chain). Es ist frei von Fleisch-/Fischmehl, dehydriertesFleisch/Fisch sowie ohne Zusatzstoffe oder Appetitanreger. Daher ist es gerade bei ernährungssensiblen Katzen und zur Durchführung von Ausschlussdiäten sehr gut geeignet.

HFC Alternative Dry mit Stör Futtertest

 In der Test Zeit von 14 Tagen bekam unsere Gismo jeden Tag eine Portion Nassfutter von Almo Nature und zusätzlich das Katzen Trockenfutter Almo Nature HFC Alternative Dry mit Stör. Bei der Gabe des Trockenfutters fiel mir auf, dass das Futter einen angenehmen Geruch hatte. Das kannte ich bis Dato nicht von anderen Katzen Trockenfuttern Herstellern. Beide Futterarten nahm sie sehr gut an, wobei sie mehr von dem Trockenfutter zu sich nahm, als von dem Nassfutter. Natürlich stand auch immer eine Schale mit frischem Wasser dabei.

Almo Nature - HFC Alternative Dry Katzen Trockenfutter mit frischem Fleisch

Mir fiel in dieser Zeit auf, dass sich der Allgemeinzustand von unserer Gismo verbesserte. Normalerweise liegt sie nur träge herum oder geht etwas beschwerlich. Aber nach ein paar Tagen, in denen sie nur das Futter von Almon Nature erhielt, wurde sie viel fitter und vitaler. Auch das Fell wirkt gepflegter. Das Futter verträgt sie sehr gut. Sogar die Verdauung hat sich gebessert. Der Stuhl war nicht mehr zu weich und auch nicht zu hart. Also genau richtig.

Almo Nature - HFC Alternative Dry Katzen Trockenfutter mit frischem Fleisch

Natürlich bekamen auch meine anderen zwei Katzen das Nassfutter sowie das Trockenfutter von Almo Natur, welches sie auch sehr gut annahmen. Daher kann ich Euch die Almo Nature HCT Alternative Dry mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Der Bericht entstand mit freundlicher Unterstützung der „Almo Nature Deutschland GmbH“ und spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wider. Vielen lieben Dank nochmals dafür. Das abgebildete Produkt wurde mir kostenfrei für diesen Bericht zur Verfügung gestellt.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.