AmbiClean Reinigungstabletten
Haushalt/Sparen/Nachhaltigkeit,  Haushaltsprodukte,  Haushaltstipps,  Lifestyle,  Produkttest,  Review

AmbiClean Reinigungstabletten für Kaffeevollautomaten und Kaffeemaschinen

*Werbung* Ich wohne in einem Gebiet mit einer sehr hohen Wasserhärte. Dadurch muss ich oft unseren Kaffeevollautomaten sowie den Wasserkocher entkalken bzw. reinigen. Bei leichten Unreinheiten sowie Verkalkungen verwende ich meisten Essig oder Zitronensäure. Was aber für unsere Nasen nicht gerade eine Wohltat ist. Aber Dank des Bloggertreffen von Bloggerfactory durften wir uns die AmbiClean Reinigungstabletten für Kaffeevollautomaten genauer anschauen.

AmbiClean Reinigungstabletten für Kaffeevollautomaten

Laut dem Hersteller eignen sich die AmbiClean Reinigungstabletten für Kaffeevollautomaten sehr gut für die tägliche Reinigung. Dabei sollen Kaffeemaschinen, Kaffeevollautomaten, Espressomaschinen, Pad- und Kapselmaschinen sowie Getränkeautomaten gereinigt, gepflegt werden.

Wie schon gesagt, beseitigen sie Kaffeefette sowie -öle, die sich beim Brühvorgang in der Maschine absetzen. Mit diesen Reinigungstabletten werden die Geräte optimal gereinigt und sogar gepflegt. Was den Vorteil hat, dass die Lebensdauer der Maschine verlängert werden können. Auch das natürlich Kaffeearoma soll erhalten bleiben. Gut finde ich, dass die Reinigungstabletten für alle Geräte von verschiedener Hersteller einsetzbar sind. So hat man nur ein Reiningungsmittel für alle Maschinen.

AmbiClean Reinigungstabletten

Anwendung der AmbiClean Reinigungstabletten

Die AmbiClean Reinigungstabletten werden in Deutschland hergestellt und sind leicht anzuwenden. Pro Reinigungsvorgang benötigt man eine Tablette, die in warmen Wasser aufgelöst wird. Für meinen Wasserkocher habe ich eine Tablette in das aufkochende Wasser gegeben. Der Schmutz sowie der Kalk löste sich ohne Probleme. Bei unserem Kaffeevollautomaten habe ich die Tablette in den Wassertank gegeben und das Reinigungsprogramm 2 x durchlaufen lassen.

Mein Fazit zu den AmbiClean Reinigungstabletten

Die AmbiClean Reinigungstabletten sind leicht in der Anwendung und reinigen sehr gut. Auch befreien sie wunderbar die Geräte von leichten Kalkansätzen (so habe ich es bei meinen Maschinen erlebt) und pflegen diese in einem. Da das Sieb von unserem Wasserhahn auch öfter verkalkt ist, löse ich eine Tablette in warmes Wasser auf und lege das Sieb dort hinein. Die Schmutzpartikel sowie auch der Kalk wird gelöst und das Sieb sieht wie neu aus.

Der Bericht entstand mit freundlicher Unterstützung von „Bloggerfactory“ und spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wider. Vielen lieben Dank nochmals dafür. Das abgebildete Produkt wurde mir kostenfrei für diesen Bericht zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.