Geschenkideen,  Lifestyle,  Nahrungsmittel,  Produkttest,  Review,  Shop und Dienstleistungen

ARTofCHOCOLATE – Ein Traum für Schokoholiker!

*Werbung* Wer von Euch wünschte sich einmal in der Schokoladenfabrik von Willy Wonka zu sein und all die köstliche Schokolade zu vernaschen, die man dort findet? Ein Traum der leider nicht wahr wird. Oder doch? Jedenfalls fühlte ich mich so bei ARTofCHOCOLATE in Schwarzach, wo das Franken Bloggertreffen 2018 mit dem Motto Harry Potter seinen Anfang fand.

ARTofCHOCOLATE

Irgendwie erinnerte mich das schon ein wenig an Harry Potter, denn schon im ersten Teil kam Schokolade und andere Schnuckeleien darin vor. Erinnert Ihr Euch an die erste Zugfahrt von Harry Potter? Da wo Harry, Hermine und Ron kennen lernte? Denn dort kommt ein Süßigkeitenwagen mit Schokofröschen sowie andere Leckereien vor.

ARTofCHOCOLATE

ARTofCHOCOLATE

2008 gründete Philip Aczél seine erste Schokoladenmanufaktur und das in Schwarzach am Main, welche bis heute der Hauptsitz von ARTofCHOCOLATE ist. 2009 folgten weitere Filialen. Auch zahlreiche namhafte Konditoreien und Chocolaterien sowie Restaurant und Hotels bieten die Produkte von Art of Chocolate an. 2016 expandierte Philip Aczél nach Belgien. So werden nicht nur in Deutschland Pralinen hergestellt, sondern auch in Belgien mit seinem typischen belgischen Geschmack.

ARTofCHOCOLATE

Bei ARTofCHOCOLATE dreht es sich wirklich um die ganze Welt der Schokolade. So können Kunden im Kino an einer kurzen Vorstellung sowie an Seminaren zum Thema Wein und Schokolade teilnehmen. Das schön gestalteten ARTofChocolate Café lädt zum verweilen, entspannen und zum naschen ein. Sehr interessant finde ich, dass es sogar ein Schoko-Mobil gibt, welches deutschlandweit auf Schokoladen-Festivals unterwegs ist. Da im nächsten Jahr in Neuwied, ein Schokoladen-Festival statt findet, bin ich mal gespannt, ob ich dieses Schoko-Mobil auch dort entdecken werde.

ARTofCHOCOLATE in Schwarzach

Was soll ich Euch sagen, außer das ich soviel Schokolade auf einmal noch nie gesehen habe. Und das auch noch in ganz viel unterschiedlichen Formen, Geschmacksrichtungen und Arten. Einfach Traumhaft.

ARTofCHOCOLATE

Im vorderen Bereich befinden sich mehrere Regale mit Tafelschokoladen, ganz viele unterschiedlichen Pralinen, Schokolade der Saison (zurzeit Herbst und Weihnachten), Schokoladenzucker/-gewürze, Schokoladenlikör, Schokoladenbonbons zum selber mischen, unterschiedliche Geschmacksrichtungen an Trinkschokolade in Pulverform oder am Stiel, Präsente/-körbe, schöne und witzige Postkarten, Filztaschen und eine lange Theke mit handgemachten Pralinen.

ARTofCHOCOLATE

Alles was Ihr hier findet, sind Produkte die in sorgfältiger Handwerkskunst mit ausgesuchten hochwertigen Zutaten hergestellt werden. Außerdem gibt es hier immer wieder neue Sorten an Pralinen, da bei ARTofCHOCOLATE immer wieder neue Rezepturen kreiert werden.

Im hinteren Bereich befindet sich das Café, wo sich die Gäste entspannt eine herzhafte oder auch süße Leckerei zu sich nehmen können. Außer Kaffee, Tee und Softgetränke bekommt Ihr hier einen großer Auswahl an Sorten  Trinkschokoladen am Stiel oder als Schokoladenpulver.

Pralinen Workshop bei ARTofCHOCOLATE

Hinter einem sehr großen Schaufenster befindet sich die Schokoladenküche von ARTofCHOCOLATE, wo schon so einige Parlinen Workshops statt fanden. So auch an diesem Morgen, wo wir sogar den Teilnehmern über die Schulter schauen durften. Natürlich nur Ausnahmsweise ganz Nah, aber sonst kann jeder Gast hinter der Glasscheibe sich den Workshop ansehen. Denn schauen ist erlaubt.

ARTofCHOCOLATE

In diesen Workshop bekommt Ihr die Kunst des Pralinenherstellens gezeigt und dürft sie dort direkt umsetzen. Seitdem weiß ich auch endlich, wie diese Muster auf die Pralinen kommen.

Genuss Pur mit ARTofCHOCOLATE

Für uns wurde im Café ein langer Tisch bereitgestellt, wo schon ein paar leckere Pralinen zum Verkosten auf uns warteten. Und sie waren so was von lecker. Zusätzlich durften wir uns durch die Auswahl von Trinkschokoladen durch probieren. Wer lieber den Kaffeegeschmack mochte, konnte zwischen einer Trinkschokolade Espresso oder Latte Macchiato wählen.

ARTofCHOCOLATE

Einige von uns probierten die süßen Leckereien, darunter auch Kuchen und andere die Herzhaften. Gut finde ich, dass hier komplett auf den Kunden eingegangen wird. Hier bleibt kaum ein Wunsch unerfüllt. 

ARTofCHOCOLATE

Shoppen bei ARTofCHOCOLATE

Wenn ich schon bei ARTofCHOCOLATE bin, war ja klar, dass ich hier ein wenig shoppen musste. So habe ich schon ein paar schokoladige Präsente für Weihnachten sowie ein paar Leckereien für Freunde und uns gekauft. Und da es bei ARTofCHOCOLATE auch noch Hohlkugelsets für die eigenen Pralinenherstellung gibt, nahm ich mir noch 2 Sets davon mit.

Als wir uns so langsam verabschiedeten, gab es noch ein kleines edles Goodie Bag für uns, wo sich ein paar wunderbaren Leckereien befanden. Toll fande ich, dass sich in jeder Präsenttasche unterschiedliche Produkte befanden. So befand sich in meiner, ein Beutel mit Erdnuss Splitter Vollmilch, ein Beutel Haselnuss Mix und 6 Pralinen in der Sorte Himbeer sowie Florentiner Nougat.

ARTofCHOCOLATE

Vielen lieben Dank an das Team von ARTofCHOCOLATE für die wunderbaren Stunden und für die sehr nette Betreuung von Ihnen. Aber auch ein Danke geht an Anouck, das wir so einen tollen Sponsor kennen lernen durften.

Ihr möchtet auch die köstlichen Pralinen mal probieren? Dann fahrt einfach mal zu ARTofCHOCOLATE oder schaut einfach mal im ARTofCHOCOLATE Onlineshop rein.

Der Bericht entstand in Kooperation mit ARTofCHOCOLATE durch das Franken Bloggertreffen und spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wider. Vielen liebe Dank nochmals dafür. Das abgebildete Produkt wurde mir kostenfrei für diesen Bericht zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.