Lifestyle

AUKEY iPhone Objektiv 3 in 1 Clip On Fischauge

Ich fotografiere für mein Leben gerne und auch fast überall. Sehe ich ein schönes Motiv, muss ich es sofort knipsen. Daher bin ich froh, dass ich immer mein Handy dabei habe. Aber für bestimmte Motive wünschte ich mir immer mal so ein Fischauge. Ich finde diese Bilder sehr interessant. Also musste ein Fischauge Objektiv für mein Handy her, da ich nicht immer meine Kamera überall mit hinnehme.

Das AUKEY iPhone Objektiv 3 in 1 Clip On Fischauge kam mir da gerade Recht.

Im Lieferumfang befindet sich
* 2 Objektive bzw. 3 Linsen: 1 x 180° Fischaugen-Objektiv und 1 x Makro-Objektiv
   inklusive 110° x Weitwinkel-Objektiv
* 2 Universal-Halterungen
* 1 kurze Bedienungsanleitung
* 1 Aufbewahrungssäckchen
* 1 Mikrofasertuch

Ich war ja schon gespannt, wie das mit diesem Fischauge funktionieren sollte, und probierte es auch direkt einmal aus. Aber schaut selber einmal….

Das 180° Fischaugen-Objektiv zaubert breite halbkugelförmige Bilder.

Das 110° Weitwinkel-Objektiv hat Ihr einen größeren Bildkreis.

Cool finde ich das 10x Makro-Objektiv, dass einen schwarzen Rahmen um das Motiv setzt.

Zuerst habe ich einmal überlegt, wie das eigentlich funktionieren soll, und war schon sehr auf den Test gespannt. Für beide Linsen befindt sich jeweils ein passender Clip dabei, wo sich die Linsen sehr gut und auch leicht einführen lassen. Sie sitzen bombenfest, lassen sich aber leicht wieder herausnehmen.

Die Handhabung ist recht einfach. Den ausgewählten Clip, mit der Linse, wird einfach auf die Kameralinse des Smartphones geklemmt. Durch das glatte Material und der Gummierung an der Linse, entstehen keine Kratzer auf der Linse bzw. auf dem Bildschirm. Die Clips sowie auch die Linsen sind sehr gut verarbeitet. Keine scharfen Kanten.

Wie schon gesagt, die Handhabung ist recht einfach. Clip mit der entsprechenden Linse drauf und schon kann es losgehen. Ich persönlich finde die Bilder mit jeder Linse genial. Gerade das Fischauge-Objektiv hat es mir angetan und ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Spaziergang, wo es definitiv in Einsatz kommt. Für einen Profi ist das AUKEY iPhone Objetiv 3 in 1 Clip On Fischauge nicht unbedingt der Renner, aber so als Leihe einfach genial. Gut finde ich, dass die Objektive nicht nur auf das iPhone passt, sondern auch auf andere Smartphones. Ich habe zum Beispiel ein Samsung für den Test verwendet.

Das AUKEY iPhone Objetiv 3 in 1 Clip On Fischauge findet Ihr bei Amazon.

Dieses Produkt wurde mir unentgeltlich von AUKEY zur Verfügung gestellt. 
Der
Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung
wieder.
*Ein bisschen Werbung muss sein.*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.