Lifestyle

Bertolli Olivenöl zum sprühen!

Wir verwenden sehr gerne Olivenöl in unserer Küche, da es sehr gesund und nährhaft ist. Aber auch der Geschmack überzeugt uns, daher wird es sehr viel bei uns angewandt.
Nun bekam ich ein Testpaket von Kjero, wo sich 6 Flaschen Bertolli Olivenöl sich darin befanden. Das besondere an diesen Olivenöl ist, das es sich in einer Sprühflasche befindet.Das habe ich vorher noch nie bewusst wahrgenommen. Bis jetzt verwendeten wir die ganz normale Flasche mit Deckel.

Nun gibt es aber von Bertolli Olivenöl als Spray, was wir dank dem Produkttesterportal Kjero testen dürfen.
Im meinem Testpaket befanden sich jeweils 3 x 2 Sorten Bertolli Olivensprays. Eins wird fürs Braten und eins zum verfeinern von Salaten angewendet. Natürlich habe ich nicht alles für mich behalten und jeweils 2 Sprays weitergegeben.

Aber nun möchte ich Euch mal von dem tollen Spray erzählen.

Bertolli Extra Vergine Spray Originale
Bertolli verspricht bei diesem Spray, das man die gewünschte Menge an Olivenöl schnell und gleichmäßig dosieren kann. Hierdurch werden Salate, Pasta- und andere Gerichte auf einfache Art geschmackvoller. 
Wie schon gerade erwähnt kann man dieses Spray für Salate und Pasta verwenden, aber es schmeckt auch super im Dips, in Marinaden und auch super auf Pizza.
Die Anwendung ist recht einfach. Pro Zerstäubung sprüht die Flasche ca. 2 ml auf das gewünschte Gericht. Der Vorteil daran ist, das man genau weiß, wieviel Olivenöl sich im oder auf dem Gericht befindet. 
Worauf man aber achten sollte, ist das das Olivenöl-Spray keine direkten Sonnenausstrahlung, sowie vor hohen Temperaturen über 50 °C ausgesetzt werden sollte.
Ich habe es in meinem Salat verwendet und es war perfekt dosiert.

Unser Fazit
Eine super tolle Idee, die jedes Gericht abrundet. Die Anwendung ist recht einfach und man kann dadurch die Gerichte nicht so schnell überdosieren. Der Salat bleibt dadurch auch sehr schön und knackig, da man das Olivenöl erst am Schluss darauf sprüht. So kann jeder selber entscheiden, wie viel er auf seinen Salat haben möchte.

Der Geschmackstest ist auch sehr gut ausgefallen. Das Öl schmeckt leicht fruchtig,wirklich sehr lecker und nicht typisch nach Olivenöl. 
Bertolli
Olio di Oliva Spray Cucina

Bertolli
verspricht mit diesem Spray, das man jetzt die gewünschte Menge an Olivenöl schnell und
gleichmäßig dosieren kann. Hierdurch wird Braten, Backen und Grillen Deiner
Lieblingsgerichte einfacher und geschmackvoller. Bertolli „Cucina“
unterstreicht den Eigengeschmack Ihrer Gerichte und ist bis 220°C erhitzbar.

Nicht nur das man es zum Braten, Grillen oder Backen verwenden  kann, sondern auch zum verfeinern von verschiedenen Ofengerichte, wie Aufläufe, Lasagne und vieles mehr.

Das Olivenöl wird aus einer ca. 20 cm Entfernung in die Pfanne, Auflaufform oder ins gewünschte Gericht reingesprüht. Durch die geringe Menge, wird es sehr schnell heiß und man kann mit dem Braten sofort beginnen. Beim Backen nimmt man die entsprechende Menge, die benötigt wird. Pro
Zerstäubung sprüht die Flasche ca. 2 ml heraus, sodass man genau nachvollziehen
kann wie viel letzten Endes im Gericht oder in der entsprechende Pfanne bzw. Auflaufform gelandet ist.

Worauf man auch hier
achten sollte, ist das das Olivenöl-Spray keine direkten
Sonnenausstrahlung, sowie vor hohen Temperaturen über 50 °C ausgesetzt
werden sollte.
Wir haben es schon sehr oft verwendet und sind begeistert. Mein Frühstück war super lecker und kross.
Unser Fazit:
Wir haben es schon sehr oft verwendet und sind vollkommend begeistert davon. Man kann es durch die Sprüheinrichtung sehr schön in der Pfanne dosieren. So weiß man immer wieviel wirklich verwendet hat. Das Olivenöl ist wirklich Geschmacksneutral, so kommt der Eigengeschmack des Gerichtes voll zur Geltung. Die Handhabung ist einfach toll und einfach. Wir sind wirklich begeistert.

Gesamt Urteil

Die
Sprühvorrichtung der Flaschen ist wirklich gelungen. Hier wird ein fett- und
Kalorienarmes Gericht ermöglicht, das jede Ernährungumstellung unterstützt. Schön fanden wir, das der Ölstrahl je nach Belieben
stark ausfallen kann. Braucht man etwas mehr, wird einfach etwas stärker gedrückt.

Mit ein wenig Olivenöl, kann man hier tolle Salate verfeinern und aber auch ein tolles Stück Fleisch anbraten. Auch meine Mittester sind super begeistert von beiden Sorten und es darf nicht mehr in der Küche fehlen. Sie finden die Handhabung und auch den Geschmack super. Auch wir werden uns beide Sorten wieder kaufen, da wir davon überzeugt sind. 
Empfehlung
Sehr empfehlenswert

Vielen lieben Dank an Kjero und Bertolli, dass wir bei diesen tollen Produkttest dabei sein durften.

Wie sieht es bei Euch aus? Wart Ihr auch bei diesen Produkttest dabei? Wie findet Ihr das Olivenöl-Spray? Werdet Ihr es Euch auch wiederkaufe oder zulegen?
Ich freu mich schon auf Eure Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.