Beauty,  Gesichtspflege,  Gesundheit,  Körperpflege,  Lifestyle,  Männerpflege,  Naturkosmetik,  Produkttest,  Review

BIOselect Naturkosmetik & Calmterra mit der Kraft der Olive!

*Werbung* Früher habe ich eigentlich nicht so auf meine Kosmetik geachtet. Da war es mir egal, ob es eine Naturkosmetik war oder nicht. Seit ich aber die liebe Annette von Beauty-Focus Eifel kenne und schon bei ihrem ersten Bloggertreffen mit dabei war, hat sich diese Einstellung komplett geändert. So greife ich mittlerweile eher zur Naturkosmetik. Daher freute ich mich sehr, dass das Unternehmen BIOselect Naturkosmetik & Calmterra für uns Blogger ein paar Produkte mit in die Goodi Bag legte.

BIOselect Naturkosmetik & Calmterra

Die Fa. Calmterra GmbH ist ein Familienunternehmen aus Walding und wurde von der Familie Claudia, Alexandra, Lukas und Michael gegründet, die nicht nur die Liebe zur Natur vereint. Calmterra bietet gesundheitsbewusste Produkte in allen Preislagen an und umfasst Bio-Superfood, Bio- und Naturkosmetik, spezielle hochpolyphenolische Olivenöle mit Gesundheitszertifikaten, Bio-Massagenkerzen und Handmade Delikatessen an.

Alle Produkte werden liebevoll und sorgfältig vom Unternehmen ausgewählt. Außerdem achtet Calmterra auf die Qualität sowie Sicherheit und kennt all seine Produzenten persönlich. Daher ist es klar, dass die Produkte eine BIO-Zertifizierung haben.

Durch Jahrhunderte altem Wissen um die Kraft der Natur, entstand die Marke BIOselect mit dem einzigartigem Wirkstoff Dictamelia. Dictamelia besteht aus einer patentierten Formel aus er Pflanze Dictamus und aus biologischen extra nativem Olivenöl.

Bioselect Pure Olive Oil Soap Cocoa Butter & Mint

Bioselect Pure Olive Oil Soap Cocoa Butter & Mint

Die Bioselect Pure Olive Oil Soap Cocoa Butter & Mint wird traditionell aus natürlichem Olivenöl, Kakaobutter und Minze hergestellt. Natürlich ist auch der Wirkstoff Dictamelia darin enthalten. Sie reinigt die Haut mild ohne zu reizen und versorgt sie mit ihren hochwertigen Inhaltsstoffen die Haut mit viel Feuchtigkeit. Sie hat einen angenehmen Duft und kann für die Hände, Körper und Gesicht angewendet werden. Meine Haut fühlte sich nach der Anwendung gereinigt und angenehmen an.

Bioselect Lip Balm vanilla flavor

Bioselect Lip Balm vanilla flavor

Hier vereinen sich wertvolle pflegende Wachse und Öle, wie Rizinusöl, Candelillawachs, Sheabutter, Carnauba Wachs sowie Kakaobutter, um einige zu nennen. Auch der Wirkstoff Dictamelia befindet sich hier drin. Die hochwertigen Pflanzenöle der reichhaltigen Lippenpflege ziehen wunderbar in die Lippen ein und schützen diese vor dem Austrocknen. Der Lip Balm bleibt lange auf den Lippen, ohne zu kleben. Ein sehr angenehmes Gefühl.

Qumaré Age Preventing Duo Day Cream und Night Cream

Qumaré Age Preventing Duo Day Cream und Night Cream

Die Produkte Qamaré sind alle Halal zertifiziert. Somit entsprechen sie den strikten und anspruchsvollsten Zertifizierungsanforderungen der Welt. Die Grundlage dieser Pflegeprodukte sind außergewöhnliche Öle sowie Schweizer Gletscherwasser. Somit spiegeln diese Produkte die Reinheit aller Inaltsstoffe und den Respekt gegenüber unserer Umwelt wider. Durch die Wirkstoffkombination aus Q-Cell MDA in Verbindung mit Argan Öl sowie Hyaluronsäure, versprechen diese Produkte feuchtigkeitsspendende, radikal fangende und neu strukturierende Eigenschaften. Die Haut fühlt sich angenehm gepflegt an.

DIVINVS Premium Extra Virgin Olivenöl

DIVINVS Premium Extra Virgin Olivenöl

Dieses hochwertige, extra native Bio-Olivenöl ist hochpolyphenolisch und daher reich an bioaktiven Polyphenolen. Neben der Stabilität wird Polyphenolen auch eine gesundheitsfördernde Wirkung zugesprochen. Denn dieses Bio-Olivenöl hat eine starke antioxidative Wirkung und die Eigenschaft energiereicher UV-B-Strahlung zu filtern. Folgende Gründe warum Ihr das hochpolyphenolische Olivenöl einnehmen sollt:

  • Entzündungshemmend wirkt gegen Thrombosen
  • Reich an Antioxidantien – Schutz vor oxidativen Reaktion durch Sauerstoff
  • Antibakterielle Wirkung
  • Reduktion von LDL-Cholesterin
  • Verbesserte Funktion des HDL-Cholesterins in den Blutgefäßen
  • wirkt gegen Thrombosen
  • Kardiovaskuläre Prävention
  • Optimal für die Verdauung
  • Blutzuckerspiegelreduktion
  • Blutdrucksenkend
  • Stoffwechselanregend

Mit diesen wunderbaren Eigenschaften, lohnt es sich doch das DIVINVS Premium Extra Virgin Olivenöl täglich zu verwenden.

Mein Fazit

Alle 4 Produkte gefielen mir sehr gut, obwohl die Pure Olive Oil Soap sowie das DIVINS Premium Extra Virgin Olive Oil mich am meistens überzeugt haben. Auch die Qamaré Tag- und Nachtcreme ist eine sehr schöne Pflege, die die Haut mit genügend Feuchtigkeit versorgt. Meinem Mann dagegen gefiel der Lip Balm am besten. Im Goodi Bag befanden sich auch noch einige Proben, die das wertvolle Dictamelia enthalten.

Der Bericht entstand in Kooperation mit Calmterra durch das Beauty-Focus-Eifel Bloggertreffen und spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wider. Vielen liebe Dank nochmals dafür. Das abgebildete Produkt wurde mir kostenfrei für diesen Bericht zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.