Raumtextilienshop
Home & Living,  Lifestyle,  Produkttest,  Review,  Shop und Dienstleistungen,  Wohnaccessoires,  Wohnraumgestaltung

Einen Sichtschutz für Neugierige Blicke von Raumtextilienshop!

*Werbung* Seit einiger Zeit wollte mein 17jähriger Sohn keine Gardinen mehr in seinem Zimmer haben. Das wäre richtig unmodern und sähe auch nicht richtig schön aus. Was ihm aber nicht bewusst war, ist, dass so einige Nachbarn bei ihm ins Zimmer schauen können und das Wohnhaus gegenüber bei Sonnenschein das Licht in sein Zimmer reflektiert. Um dies zu vermeiden suchten wir einen Sicht- bzw. Sonnenschutz für sein Fenster. Fündig wurde ich bei Raumtextilienshop, die passend genau Plissees herstellen.

Raumtextilienshop

Bei Raumtextilienshop findet Ihr eine große Auswahl an Raumtextilien aller Art, von Plissees, Rollos, Gardinen, Raffrollos, Flächenvorhänge, Lamellen, Jalousien, Gardinenstangen, Tischdecken, Fensterbildern, Dekorationskissen, Gardinenzubehör, Stoffe für den Innenbereich und noch einiges für den Außenbereich wie Rollläden, Markisen, Sonnensegel, Balkonsichtschutz, Insektenschutz und Außenrollos. Einige Produkte, wie die Plissees, werden nach dem Maß hergestellt.

Die Homepage ist meines Erachtens sehr gut aufgebaut. Dort findet Ihr nicht nur direkt die ganzen Kategorien, sondern auch so einige Beschreibungen über die einzelnen Fensterdekorationen, Sichtschutz sowie Raumtextilien.

Sensuna Plissee Basic Soft

Wir entschieden uns für das Sensuna Plissee Basic Soft in einem schönen Steingrau und für die Befestigung 4 Klemmträgern, da wir nicht in den Rahmen bohren wollten. Die Auswahl an Plissees ist enorm. Von unterschiedlichen Farben, Mustern sowie Strukturen, findet man für sich garantiert das richtige Plissee.

Raumtextilienshop

Der Bestellvorgang ging einfach und ohne Probleme. Hier gibt man Schrittweise das gewünschte Produkt, die Farbe, die Befestigung, die gewünschte Maße, ob ein Bedienstab daran kommt, ob es sich oben und unten oder nur einseitig geöffnet werden kann, sondern auch ob es Lichtdurchlässig oder verdunkeln soll an. Für mich persönlich sehr gut erklärt und einfach gehalten.

Raumtextilienshop

Das Maßangefertigte Plissees kam gut verpackt in einem sehr stabilen Karton bei uns an. Darin befand sich nicht nur das Plissee, Montagematerial sowie die Befestigung, sondern eine Anleitung zur Montage.

Raumtextilienshop

Mir fiel sofort auf, dass das Sensuna Plissee Basic Soft mit einem Hochwertigem sowie strapazierfähigem Stoff verarbeitet wurde. Es wirkt schlicht und richtig edel.

Das Anbringen!

Ab hier überließ ich meinen Mann das Feld, der leider ein wenig Probleme mit der Anleitung hatte, aber es nach kurzer Zeit hinbekommen hat.

An dem Plissee verlaufe rechts und links eine Schnur mit einem Clip daran, die seitlich gespannt sind. Beim Einlegen bzw. bei der Befestigung der Schnur in die Klemmträger sollten diese ganz straff sein.

Raumtextilienshop

Bei den Aufhängt, fiel uns auf, dass die Schnur zu kurz ist, wodurch wir das Plissee nicht untern anbringen können. So hängt es nun einfach nur runter und kann daher nicht richtig angewendet werden. Jedenfalls werden wir uns etwas einfallen lassen, damit er auch mal das Plissee etwas hoch machen kann.

Raumtextilienshop

Leider haben wir wohl den Fehler gemacht, obwohl wir uns nach dem Beispiel des Ausmessens des Fensters beim Bestellvorgang gehalten haben. Wir hatten uns für die Klemmträger entschieden und wohl nicht auf die entsprechende Maßen des Plissees geachtet, da die Schnur etwas zu kurz ist für diese Befestigung.

Raumtextilienshop

Trotz allem erfüllt das Plissee seinen Zweck und ist ein guter Sicht- und Lichtschutz. So fallen keine Neugierige Blicke sowie störende Sonnenstrahlen ins Zimmer. Normalerweise kann man das Plissee stufenweise einstellen und ohne Probleme den gewünschten Lichteinfall ins Zimmer lassen.

Raumtextilienshop

Fazit

Ich kann nur sagen, dass definitiv wieder zu einem Plissee greifen werde, da sie nicht nur praktisch als Sicht- und Sonnenschutz sind, sondern auch sehr dekorativ aussehen. Und demnächst werden wir auch besser auf die Maßen achten.

Der Bericht entstand mit freundlicher Unterstützung von „Raumtextilienshop und spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wider. Vielen lieben Dank nochmals dafür. Das abgebildete Produkt wurde mir kostenfrei für diesen Bericht zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.