Lifestyle

Erholsamer und cooler Schlaf im Sommer

Geht das überhaupt?
Ich freue mich schon auf die warmen Temperaturen, an die schönen
Abendspaziergänge und auf die kühlen Erfrischungen. Aber was mache ich nachts? Gerade jetzt wo die Temperaturen anfangen zu steigen und es endlich Sommer wird, fängt das große Schwitzen wieder an, was nachts einen nicht richtig schlafen lässt. Da ich auf meiner Arbeit hoch konzentriert sein muss, probiere ich schon so einiges aus um einen erholsamen Schlaf zu bekommen. Was würdet Ihr denken, wenn vor Euch jemand steht, der gähnend eine Blutabnehme bei Euch machen möchte? Ich denke dasselbe wie ich. Paaaaaaaaaaaaanik. Also muss ein erholsamer Schlaf her.

Warum ein erholsamer Schlaf so wichtig ist? Ganz einfach. Wenn wir Schlafen, regeneriert sich unser Körper. Dadurch werden bestimmte Abläufe, Muskeln sowie das Immunsystem regeneriert und gestärkt. Das heißt der Körper tank wieder neuer Energie auf, so das wir am nächsten Morgen ernergiereich in den Tag Starten können. 

Ihr wisst gar nicht, was ich schon alles ausprobiert habe. Aber leider hat davon kaum was geholfen. Außer eine kühlende Matratzenauflage von SleepCOOL. hat mir endlich den kühlenden erholsamen Schlaf gebracht.

COOL.MOMENTS Matratzenauflage

Die COOL.MOMENTS ist eine atmungsaktive Matratzenauflage mit klimaregulierender Outlast®-Funktionsbeschichtung auf der Oberseite und besteht aus Polyester. Diese Beschichtung sorgt dafür, das überschüssige Körperwärme in die Matratzenauflage aufgenommen und gespeichert wird. Was dann für einen kühlen und erholsamen Schlaf sorgt.

Die COOL.MOMENTS Matratzenauflage kommt in einer schönen Aufbewahrungstasche, die wirklich sehr praktisch und stabil ist. Zusätzlich befanden sich ein paar schnuckelige, süße Gummischäfchen dabei, die als Betthupferl genau passen. Das war doch mal eine sehr schöne Aufmerksamkeit und brachte mir ein Lächeln ins Gesicht.

Als ich die Tasche aufmachte und die Matratzenauflage heraus nehmen wollte, fiel mir sofort der kühlende Effekt auf. Ich habe es ja am Anfang nicht geglaubt, als ich die Beschreibung auf der Homepage von Sleepcool. gelesen habe, und war daher sehr überrascht.

Die Matratzenauflage wird direkt über die vorhandene Matratze gelegt und mit den befestigten Spannbändern fixiert. Und immer wieder fühlt man den Kälteeffekt der Auflage. Herrlich. Entweder kann ich mich direkt auf die Auflage legen oder ich ziehe ein normales Betttuch (Bettlacken) darüber. Der Effekt bleibt weiterhin bestehen.

Sehen wir uns mal die COOL.MOMENTS Matratzenauflage etwas genauer an.

Das Geheimnis der SleepCOOL. Produkte ist das klimaregulierende
Funktionsmaterial Outlast®. Dabei handelt es sich um das sogenannte
Phase-Change-Material (PCM)
, was ursprünglich für die
Temperaturschwankungen im Weltall für die NASA entwickelt wurde.

Die Verarbeitung ist sehr gut. Das Material ist sehr hochwertig und von einer guten Qualität. Auf der Oberseite der Matratzenauflage befindet sich eine Wabenstruktur und besteht aus 100% Polyester, wo sich die klimaregulierende
Outlast®-Funktion befindet. Diese nimmt die überschüssige Körperwärme auf, speichert sie und gibt sie wieder ab, so wir das lästige Schwitzen erheblich reduziert. Ideal für die warme Jahreszeit. Möchte man die Matratzenunterlage das ganze runde Jahr verwenden, wendet man sie einfach. Die Unterseite besteht aus 100% Mikrofaser und hat keine klimaregulierende Wirkung. Daher ist sie ideal für die kältere Jahreszeit.

Die Ränder sind mit einem hellgrünem Umbruchband sauber vernäht. Streicht man über die Auflage, merkt man sofort den kühlenden Effekt. Einfach genial.

Jeder von uns durfte mal im Wechsel die COOL.MOMENTS Matratzenauflage ausprobieren und eine Nacht darauf verbringen. Mein Sohn, mein Mann und auch ich sind begeistert von der kühlenden Eigenschaft, die bei hohen Temperaturen, den Körper abkühlen und einen längeren sowie erholsamen Schlaf brachten. Die Matratzenauflage kostet zurzeit 62,96 €uro und cool finde ich das die Versandkosten frei sind. Für uns eine klare Kaufempfehlung.

Diese Produkte wurden mir unentgeltlich von SleepCOOL zur Verfügung gestellt. 
Der
Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung
wieder.
*Ein bisschen Werbung muss sein.*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.