Lifestyle

Eucerin Aquaphor Repair-Salbe im Test!

Hinter der Marke Eucerin steht schon seit über einem Jahrhundert das Unternehmen Beiersdorf. Eucerin hat ihren Ursprung in einer Apotheke, geführt von Paul C. Beiersdorf in Hamburg und ist bis heute nicht mehr weg zu denken.

Letzte Woche erreichte mich ein kleines Überraschungspäckchen, in dem sich 1 Tube Eucerin Aquaphor Repair-Salbe darin befand. Ich war etwas verwundert, da ich nichts davon wusste.

Die Eucerin Aquaphor Repair-Salbe ist eine spezielle Fettsalbe, die die Haut schützt und pflegt.

Sie wir bei extrem trockener, rissiger, irritierter, geröteter oder auch bei stark beanspruchter Haut verwendet. Gerade bei trockenen und rissigen Hautstellen wie am Ellenbogen, an den
Knien, die Knöchel, die Füße, der Babypo oder die Hände, ist sie sehr
gut geeignet.

Sie fördert eine schnellere Hautregeneration. Schützt vor äußeren Einflüssen und beruhigt die irritierte Haut.

Ist die Haut nach einer dermatologischen Behandlung, nach einer Strahlentherapie, bei Wind und Wetter oder im Windelbereich stark beansprucht, ist die Eucerin Aquaphor Repair-Salbe genau das richtige. Aber auch zum Hautschutz und Intensive Pflege der Hände ist sie nicht zu verachten.

Worauf man aber Achten sollte, ist das sie nicht auf offenen, nässenden oder blutenden Hautstellen angewendet wird.

Angewendet wird die Eucerin Aquaphor Repair-Salbe mehrmals täglich. Sie wird dünn auf die Betroffene, vorher gereinigte, Hautstelle aufgetragen und mindestens 3 Tage lang angewendet.

Die Konsistenz ist sehr kompakt, fettreich und ergiebig, da sie nur sehr dünn und sparsam aufgetragen wird.

Da ich im Gesicht und auch an den Ellenbogen immer mal wieder trockene Stellen habe, verwendet ich die Eucerin Aquaphor Repair-Salbe genau an diese Stellen. Schon nach kurzer Zeit merkte ich eine Besserung der trockenen Stellen. Nach ein paar Tagen waren genau diese Hautstellen nicht mehr trocken, sondern weich und geschmeidig.

Gerade jetzt im Winter verwende ich die Eucerin Aquaphor Repair-Salbe auch im Gesicht als Schutz vor der Kälte.

Fazit
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Eucerin Aquaphor Repair-Salbe und werde sie auch weiterhin verwenden.

-Dieses Produkt wurde mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt.-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.