Rapunzel Fruchtschnitten
Gesundheit,  Lifestyle,  Nahrungsmittel,  Produkttest,  Review,  Shop und Dienstleistungen

Fruchtschnitten von Rapunzel

*Werbung* Eigentlich bin ich nicht der Liebhaber von Fruchtschnitten, aber seit dem Beauty-Focus Eifel Bloggertreffen hat sich dies geändert. Denn die liebe Annette hatte eine Auswahl an Fruchtschnitten von der Firma Rapunzel zum Verköstigen dabei.

Diese Fruchtschnitten haben den Vorteil, dass sie nicht nur leicht und handlich sind, sondern sie liefern dem Körper schnell Energie zu jeder Zeit. Außerdem bleiben die Finger beim Naschen immer sauber. Das kommt durch die Oblaten, die die Fruchtschnitten umhüllen. 

Rapunzel Naturkost

Rapunzel Naturkost wurde 1974 von Joseph Wilhelm und Jennifer Vermeulen, auf einen Bauernhof mit kleinem Naturkostladen im bayrischen Augsburg, gegründet. Mittlerweile gehört das Unternehmen zu einer der führenden Bio-Hersteller in Europa. Dabei ist die Idee, kontrolliert biologische, naturbelassene und vegetarische Lebensmittel herzustellen, stets die gleiche geblieben. Mit dem Leitmotiv „Wir machen Bio aus Liebe“ drückt das Unternehmen seine tiefste Überzeugung aus, dass zu einem gesunden, umwelt- und sozialverträglich erzeugte Lebensmittel mehr gehört, als der kontrolliert biologische Anbau.

Für Rapunzel Naturkost steht der schonende Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen im Vordergrund. Dabei wird schonend mit Boden, Pflanzen, Tiere und Menschen umgegangen. Das Ziel ist durch den biologischen Anbau gesunde, hochwertige Lebensmittel ohne Rückstände und Schadstoffen zu erzeugen. Daher arbeitet Rapunzel zu 100% mit biologisch zertifizierten Produkten. Zusammen mit der Deutschen Umwelthilfe verwaltet Rapunzel seit 1998 die HAND IN HAND Fonds, welches das erste Fair Handels-Programm mit 100 % biologisch erzeugten Produkten ist.

Rapunzel Fruchtschnitten

Die Rapunzel Fruchtschnitten gibt es in 11 Geschmacksrichtungen. Von Ayurveda, Ingwer-Kokos, Apfel-Banane, Apfel, Mango-Baobab, Nut-Mix, Fruit-Mix (71 % Fruchtanteil), Power-Mix (50 % Fruchtanteil), Cranberry- Cashew sowie Kokos. Jeder von uns durfte ein Fruchtschnitte probieren. Außerdem befand sich auch noch eine Fruchtschnitte in unserem Goodi Bag. Ich hatte das Glück, dass ich die gleiche Fruchtschnitte in meinem Goodi Bag hatte, die ich auch beim Treffen verköstigt habe. Trotz allem durfte ich noch eine weitere Sorte probieren, da Natascha und ich unsere Fruchtschnitten teilten.

Rapunzel Fruchtschnitte

Die Rapunzel Fruchtschnitten werden aus sonnengereiften, Früchten und vollwertigen Nüssen hergestellt. Dazu kommen noch reiner Bienenhonig, Kakao, Kokos und erlesene Gewürze wie die echte Bourbon-Vanille.

Fruchtschnitte Cranberry-Cashew

Die Fruchtschnitte Cranberry-Cashew durfte ich mir mit Natascha teilen und kann nur sagen, dass sie sehr lecker war. Sie hat einen süß-säuerlichen Geschmack, welcher durch die Sultaninen und Cranberries kommt. Auch die Cashewkerne kommen schön im Geschmack.

Rapunzel Fruchtschnitte

Fruchtschnitte Kokos

Diese Fruchtschnitte durfte ich auf dem Bloggertreffen probieren und befand sich auch in meiner Goodi Bag. So konnte auch meine Familie diesen Snack probieren. Und was soll ich sagen? So eine Fruchtschnitte gibt es garantiert nicht mehr. Sie schmeckt einfach himmlisch nach Kokos. Richtig fruchtig, saftig und nach mehr. Diese Fruchtschnitte ist unser absoluter Favorit und wird garantiert in meinen Warenkorb zu finden sein.

Rapunzel Fruchtschnitte Kokos

Mein Fazit

Rapunzel Naturkost hat natürlich nicht nur diese köstlichen Fruchtschnitten im Angebot, sondern noch so einiges mehr an Bio-Produkten. Mir persönlich gefällt die Firmenphilosophie sehr gut, da hier nicht nur auf die zu 100% natürlichen Produkte geachtete wird, sondern auch auf die Umwelt, Tiere und den Menschen. Die Fruchtschnitte Kokos schmeckt wirklich sehr gut und wird garantiert im Rapunzel Onlineshop bestellt.

Der Bericht entstand in Kooperation mit Rapunzel Naturkost durch das Beauty-Focus-Eifel Bloggertreffen und spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wider. Vielen liebe Dank nochmals dafür. Das abgebildete Produkt wurde mir kostenfrei für diesen Bericht zur Verfügung gestellt.

2 Kommentare

  • Beauty-Focus-Eifel

    Liebe Silvia,
    danke für den schönen Bericht!
    Ich liebe die Rapunzel Fruchtschnitten! Sie sind unser ständiger Begleiter auf Wanderungen, weil sie so praktisch und sauber sind.
    Probier mal Mago Baobab oder Schoko-Orange…. ein Traum zwischen Oblaten!
    Herzliche Grüße,
    Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.