Lifestyle

Gesichtsöl Argan von Bärbel Drexel

Die meisten Menschen wissen gar nicht,
wie schön die Welt ist,
und wie viel Pracht in den kleinsten Dingen,
in irgend einer Pflanze, einem Stein, einer Baumrinde oder einem Birkenblatt sich offenbart.
von Rainer Maria Rilke

In meinem Alter spiegeln sich, in meinem Gesicht, so langsam die Zeichen der Zeit. Ich stehe dazu, aber bin auch nicht Böse, wenn sie nicht so schnell sich zeigen würden. Daher pflege ich mein Gesicht, mit verschiedenen Hautprodukten, die genau für meine Haut abgestimmt sind. Dabei verwende ich sehr gerne Naturprodukte.

Nun bekam ich von Bärbel Drexel das Gesichtsöl Argan für die Anspruchsvolle Haut, worüber ich Euch heute berichten möchte.

Aber zuerst möchte ich Euch etwas über die Firma Bärbel Drexel berichten.

Mehr als 25 Jahren, widmet sich Bärbel Drexel der Naturheilkunde sowie der Entwicklung von Naturreinen Nahrungsergänzungsmittel und Naturkosmetikprodukten.

Nach dem Grundsatz der Firmenphilospohie „NATÜRLICH NATUR“ werden in den Bärbel Drexel Produkten, nur reine Rohstoffen sowie Inhaltsstoffe der Natur verwendet. Der Sitz des Unternehmens befindet sich im bayrischen Baar, wo auch die Produkte Produziert werden.

In den Bärbel Drexel Gesichtsölen werden ausschließlich 100 % naturreine Inhaltsstoffe verwendet. Die abgestimmten Wirkstoffkomplexe erfüllen die höchsten Ansprüche der zertifizierten Naturkosmetik. Dabei basieren die Wirkstoffverbindungen auf
langjährigen  naturheilkundlichen Wissens- und Erfahrungsschatz, der
maßgeblich in die Entwicklung der Produkte mit einfließt.

Das Gesichtsöl Argan für die Anspruchsvolle Haut ist vitalisierend und basiert auf einen einzigartigen abgestimmten Wirkstoffkomplex für die Haut. Dieser Wirkstoffkomplex besteht unter anderen aus wertvollen Argan Öl, Mandel Öl, Kamelien
Öl, Algenextrakt und Vitamin E. Die Selbstheilungskräfte der Haut werden aktiviert und verhilft ihr, wieder ihren gesunden Zustand zu erlangen. Hier hilft das Gesichtsöl Argan. Es regeneriert, nährt und pflegt die Haut intensiv.
Die Haut wird gestärkt und erhält dadurch mehr Festigkeit sowie Geschmeidigkeit. Falten und Fältchen werden gemindert. Durch die vitalisierenden Eigenschaften sorgt es für ein ebenmäßiges, strahlendes Aussehen.

Anwendung
Morgens und/oder Abends eine kleine Menge Öl (2 bis 4 Tropfen) auf das gereinigte, noch leicht feuchte, Gesicht und Hals auftragen und einmassieren. Hier solltet Ihr wirklich auf die Dosierung achten, da bei einer zu großen Menge, die Haut ölig aussieht.

Es gibt folgende Gesicht-Öle von Bärbel Drexel….

Schisandra – beruhigt die gereizte Haut und mindert Sensibilität
Tamanu – ausgleichende Pflege für ölige und unreine Haut
Argan – vitalisiert, regeneriert, nährt und pflegt intensiv
Acai – eine Feuchtigkeitsspende für trockene Haut
Nachtkerze – pflegt trockene, sehr trockene und irritierte Haut

Inhalt 30 ml
Preis 29,90 €

Fazit
Eigentlich verwende ich so gut wie keine Gesichtsöle und war daher sehr gespannt, wie sie verwendet werden sowie auf ihre Wirkungweise auf meiner Haut.
Die Anwendung ist eigentlich einfach, wenn man sich daran halten würde. 😀
Ich habe natürlich nicht nur 2 bis 4 Tropfen verwendet, sondern gleich eine ganze Pipette. Ok, eigentlich hätte ich es mir ja denken können, dass dies zu viel ist, aber wer nicht hören will muss fühlen. Nach dieser Anwendung war meine Haut logischerweise etwas Ölig, was ich auch Stunden später noch spürte. Also wartete ich einen Tag ab, bevor ich es wieder, diesmal mit der richtigen Dosierung, versuchte. Mit kreisenden Bewegungen, massierte ich mir das Argan Öl (nur 2 Tropfen) auf. Es zog relativ schnell ein und gab mir ein angenehmes Gefühl des Wohlbefindens.

Dank der Pipette lässt es sich einfach und sparsam auf die Haut auftragen.

Der Duft ist sehr angenehm und nicht aufdringlich. Ich verwende das Gesichtsöl sehr gerne morgens, da meine Haut über Tag sehr schnell austrocknet. Meine Haut fühlt sich seitdem gepflegt und geschmeidiger an.

Die Gesichtsöle können auch in Kombination mit einer Tagescreme oder Nachtcreme verwenden werden.

Das Gesichtsöl Argan und auch noch mehr tolle Naturprodukte, findet Ihr im Onlineshop von Bärbel Drexel.

Kennt ihr auch schon die Gesichtsöle von Bärbel Drexel?

-Dieses Produkt wurde mir unentgeltlich von „Bärbel Drexel“ zur Verfügung gestellt.-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.