Lifestyle

Gigaset S850HX und das Telefonieren macht wieder Spaß!

Statistisch gesehen Telefonieren Frauen häufiger und länger wie Männer, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Aber wir Frauen haben halt immer etwas zu jedem Thema zu sagen. So kann es locker mal zu 1 – 3 Stunden dauern, bis das Telefonat beendet.

Ich habe zwar schon das tolle Sculptur von Gigaset, aber wir brauchten noch ein seperates Haustelefon, damit auch mein Mann, während meiner langen Telefonaten, nicht selber auf das Telefonieren verzichten braucht.

Heute möchte ich Euch das Gigaset S850HX einmal genauer vorstellen.

Im Lieferumfang befindet sich

  • 1 Mobilteil Gigaset S850HX in Platin/Schwarz
  • 1 Ladestation
  • 1 Steckernetzteil
  • 2 AAA-Akku (NiMH)
  • 1 Akku-Deckel
  • 1 Gürtelclip
  • 1 Bedienungsanleitung

Das Gigaset S850HX ist der Nachfolger des S810 und bringt die gleichen Vorzüge in einem neuen Design mit. Es ist schnurlos und besticht nicht nur durch seine hervorragende Audioqualität, sondern auch durch seine leichte Bedienung und sein elegantes schlankes Aussehen, was genau zu uns Frauen passt.

Das Gigaset S850HX ist eine Erweiterung für

  • Gigaset DECT-Basisstationen
  • DECT/GAP-Telefonbasen anderer Hesteller
  • DECT/GAB-Routern
  • Routern mit DECT CAT-iq 2.0/2.1

und hat so einige Funktionen, worauf wir Frauen nicht mehr verzichten wollen.

Dazu zählen

  • Audio-Qualität – Durch die separaten Lautsprecher mit Full-Duplex-Qualität, macht das Freisprechen richtig Spaß. Auch die Audioqualität ist unglaublich klar. So kann Frau immer alles klar verstehen und sich nicht rausreden, dass sie nicht verstanden hat. Die Klingellautstärke kann bis zu 5 Stufen eingestellt werden, so verpasst du, so schnell, keinen Anruf mehr. Ein ganz großer Vorteil ist, dass sich eine Klinkenbuchse daran befindet, wo man einen Kopfhörer befestigen kann. Kopfhörer dran und das Telefon ab in die Hosentasche. Endlich kann Frau Putzen und dabei Telefonieren. Natürlich geht das auch per Bluetooth 2.0 Headset.
  • Adressbuch und Wahlfunktionen – Ganz wichtig ist für die moderne Frau ein Adressbuch. Das Gigaset S850HX bietet ein Adressbuch mit bis zu 500 Kontakten an. Hier kannst Du Vorname, Nachname, 3 Telefonnummern, E-Mail, Jahrestag, VIP-Melodie sowie Fotos für Picture-Clip deiner Kontakte abspeichern. Geht relativ einfach und schnell. Auch das Suchen von Namen oder Vornamen ist mit diesem Telefon kein Problem. Es gibt eine automatische Wahlwiederholung, die uns ermöglicht, die letzten 20 Nummern wieder anzuwählen. Auch kannst du bis zu 8 Kontakte über die Kurzwahltasten (Taste 2 – 9) programmieren.
  • Display – Die Display-Beleuchtung kannst du entweder mit schwarzem oder hellem Hintergrund einstellen. Hier findet ihr bis zu 65.000 Farben für das hochwertige TFT-Farbdisplay. Sogar die Schrift kann farblich eingestellt werden. Für den Bildschirmschoner kannst du zwischen Analog- oder Digital Uhr bzw. einem persönlichen Bild auswählen. Während des Telefonats zeigt das Telefon die entsprechende Gesprächsdauer an und daher weiß ich, dass ich mal wieder 2 bis 3 Stunden mit meiner Freundin telefoniert habe.
  • Anrufanzeige und -signalisierung – Auf dem Display wird bei einem eingehenden Gespräch die Rufnummer oder der eingespeicherte Name sichtbar. So kann Frau überlegen, ob sie da überhaupt dran gehen möchte oder nicht. Es gibt 22 Klingelmelodien, die du entsprechend für verschiedene Personengruppen einspeichern kannst. Zusätzlich gibt es 5 Lautstärkestufen. Das Telefon hat einen Tag-/Nachtmodus und kann dadurch zeitgesteuert das Klingeln abstellen, außer bei VIP-Kontakte, die du natürlich vorher als VIP gekennzeichnet hast.
  • Anzeige verpasster Anrufe/Anrufliste – Die rot blinkende Nachrichten-Taste zeigt neue Nachrichten an. Hier sieht man auch die Letzten abgehende, angenommene und verpasste Anrufe.
  • Tastatur – Die Tastatur ist beleuchtet, die du ein- und ausschalten kannst. Auch die Farbe der Tastatur kannst du beliebig ändern. Ich habe mir die Farbe Grün ausgesucht.
  • Menü – Hier gibt es eine große Auswahl von verschiedenen Sprachen (D, GB, F, I, E, P, TR ect….). Durch die leichte Bedienung über die farbigen Symbole, Menütexte und Displaytasten sowie Textanzeige in verschiedene Farben macht die Auswahl einfacher, was Frau super begeistert.
  • SMS-Funktion – Ein Muss für jede Frau, die kurz mal eine Nachricht versenden möchte. Hier können bis zu 50 SMS gespeichert werden. Das Telefon sendet und empfängt SMS bis zu 612 Zeichen. Also wenn du keine Zeit zum Telefonieren hast, kannst du einfach schnell mal eine SMS verschicken (auch an E-Mails Adressen).
  • PC-Anschluss – Hier kann das Telefon mit dem PC per Datenkabel oder per Bluetooth 2.0 verbunden werden. Ganz einfach und man kann die einen Adressbuchabgleich mit MS-Outlook und MAC machen. Dazu gibt es eine kostenlose Software bei Gigaset.
  • Weitere Funktionen – Durch das Plug & Play wir die Installation für uns Frauen einfacher. Einfach auspacken, einstecken und telefonieren. Genial. Das Telefon verbindet sich automatisch mit der Basisstation. Das ging wirklich sehr einfach. Ein wichtiger Vorteil für uns Frauen bietet das Telefon zusätzlich, und zwar einen Kalender mit Monatsübersicht. So verpasst Frau keinen Termin mehr. Auch einen Wecker, eine Erinnerungsfunktion für Geburtstage, Baby-Phone, Direktruffunktion und einen Warnton bei Reichweitenüberschreitung befinden sich im Programm. Interne Weiterleitung an andere Mobilteile.
  • ECO DECT – Was ist eigentlich ECO DECT??? Dies habe ich persönlich noch nie gehört. ECO DECT reduziert automatisch die Funkleistung des Mobilteils zur Basisstation um so weiter du dich von der Basis entfernst. Ein wichtiger Punkt, der unbedingt erwähnt werden muss, ist, das es bei Standby-Modus Strahlungsfrei ist. Gerade, wenn du das Gigaset S850HX als Baby-Phone verwendest finde ich diesen Aspekt sehr wichtig. Durch das energiesparende Stecknetzteil hat das Telefon einen geringeren Energieverbrauch. Noch besser. So kann Frau noch mehr telefonieren und das bis zu 12 Std. am Stück.

Was soll ich noch mehr dazu sagen?
Ich bin total begeistert von diesem Telefon. Alleine schon, das ich intern meinen Sohn, in seinem Zimmer, anrufen kann, ohne durch das ganze Haus seinen Namen zu rufen. Auch die Tonqualität ist optimal. Du hörst kein Rauschen, kein Krischeln, einfach nur eine klare Sprachqualität. Die Anwendung bzw. die Bedienung ist recht einfach, so das auch wir Frauen es verstehen und auch selber anschließen können. Die Schnellwahlfunktion oder auch die Wahlwiederholung ist eine tolle Erfindung, die ich nicht mehr missen möchte. Nicht nur das es mich von der Qualität überzeugt hat, sondern es sieht auch sehr stylish aus.

Wenn auch Dir das Gigaset S850HX so gut gefällt wie mir, dann kannst du es direkt im Gigaset-Onlineshop bestellen.

Schon einmal durfte ich Euch ein Telefon von Gigaset vorstellen. Wer mag darf gerne den Sculptur von Gigaset Bericht sich durchlesen.

„Hinweis: Ich habe dieses Produkt zu
Testzwecken für einen ermäßigten Preis oder komplett kostenlos erhalten. 
Dies hat selbstverständlich keinen Einfluss auf meine ehrliche
Bewertung.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.