Lifestyle

Hausfreund Balance – Dein Freund von Herbaria

Ich habe einen neuen Hausfreund und werde ihn mir immer wieder besorgen. Gerade jetzt in der Winterzeit möchte ich ihn nicht mehr hergeben. Er wärmt mich, wenn mir kalt ist.  Er lindert meinen Seelenkummer und gibt mir ein gutes Gefühl. Er bringt mein Gleichgewicht wieder ins Lot und gibt mir meine gute Laune wieder. Und er kommt nicht alleine……

Mein neuer Hausfreund kommt von Herbaria und ist ein wohltuender Kräutertee, den ich dank des 3. BB2G Treffen einmal genauer unter die Lupe nehmen durfte. Der Hausfreund ist eine Teemischung von Herbaria und ist für jede Stimmungslage geeignet. Es gibt ihn in den Sorten

  • Hausfreund Hals Eine Kräuterteemischung mit Thymian und Lindenblüten.
  • Hausfreund Balance Eine Kräuterteemischung mit Brennessel und grünem Hafer.
  • Hausfreund Nase Eine Kräuterteemischung aromatisiert mit nepalesischem Pfefferminzöl.
  • Hausfreund Bauch Eine Kräuterteemischung mit Fenchel-Anis-Kümmel und ayurvedischen Gewürzen.
  • Hausfreund Nerven Eine Kräuterteemischung mit Melisse, Lavendel und Hopfen.
  • Hausfreund Kater Eine Kräuterteemischung aus südamerikanischer Mate, grünem Tee und Löwenzahn

Ich bekam den Hausfreund Balance zum Probieren und war vom milden Geschmack etwas überrascht.

Bei Herbaria werden alle Zutaten aus kontrolliert biologischen Anbau verwendet.

Zutaten
20 % Melisse, Lindenblüten, 17 % Brennessel, 12% Rosmarin, Lemongras, 10 % Grüner Hafer, Eukalyptus, Kümmel

Die Melisse sorgt für gute Laune. Brennesel und Grüner Hafer zusammen mit Rosmarin sorgen für ein ausgeglichenes Säure-Basen-Gleichgewicht. Lindenblüten und Eukalyptus helfen bei Erkältungsanzeichen. Kümmel beruhigt den Magen. Das Immunsystem wird angerecht und Übersäuerung im Körper abgebaut.

Die Teebeutel sind alle einzeln in Plastik verpackt, was mir persönlich nicht so gut, wegen der Umwelt, gefällt. Hier wäre es mir lieber gewesen, wenn die Teebeutel in Papier eingepackt oder einfach Lose im Karton gewesen wären. Was mir sofort auffiel und ich für gut befinde, ist, dass hier keine Aluklammern verwendet wurden.

Schon beim Öffnen der Verpackung kommt ein sehr angenehmer und frischer Duft entgegen. Zubereitet wird der Tee mit sprudelnd kochendem Wasser. Einfach den Teebeutel damit übergießen und je nach Geschmack für 5-10 Minuten ziehen lassen. Auch hier verströmt der Tee einen angenehmen und frischen Duft.

Geschmacklich ist der Tee sehr mild und schmeckt sehr lecker. Auch körperlich und seelisch fiel mir auf, dass der Tee mir gut tut. Gerade heute ging es mir gar nicht gut. Mir wurde von jetzt auf gleich Übel, was auch eine Zeit lang anhielt. Nach dem Genuss von Hausfreund Balance ging es mir etwas besser.

Dieses Produkt wurde mir unentgeltlich von Mäurer&Wirtz zur Verfügung gestellt. 
Der
Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung
wieder.
*Ein bisschen Werbung muss sein.*
#BB2G

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.