Home & Living,  Lifestyle,  Produkttest,  Review,  Wohnaccessoires

Kneipp Duftwelten Lavendel

*Werbung*

Es ist wieder soweit. Ich darf Euch heute ein Produkt von den Kneipp® Duftwelten vorstellen, welchen ich mir aussuchen durfte. Daher entschied mich für die Duftvariante „Lavendel“, weil ich den Duft von Lavendel mag, Außerdem war ich natürlich sehr gespannt, wie dieser wohl aus den Duftwelten von Kneipp duften würde. Dazu gleich mehr.

Düfte

Interessant ist, das Düfte und ihre Wirkung unseren Alltag beeinflussen. Oft ist es sogar, dass wir es noch nicht mal bemerken. Mit unserem Sinnesorgan die Nase nehmen wir unterschiedliche Düfte war. Mal angenehme Düfte oder auch unangenehme. Ob wir unseren gegenüber mögen oder nicht mögen. Außerdem beschützt uns der Geruchssinn vor verdorbenen Lebensmittel oder ausströmendes Gas.

Düfte sind für unseren Alltag sehr wichtig. Schon damals in der Barockzeit waren angenehme Düfte für den Körper sehr wichtig, den Hygiene gab es zur dieser Zeit beim Adel überhaupt nicht. Da wurde lieber ein wohlriechendes Puder, ganz dick aufgetragen. Zur heutigen Zeit möchte ich mir das nicht mehr vorstellen müssen.

Einige Düfte wirken nicht nur gegen unangenehmen Gerüche, sondern auch gegen Stress, helfen uns zu entspannen, stimulieren unsere Sinnesreize und setzen dadurch neue Energie frei. Der Otto-Normalmenschen kann in der Regel etwa 500 unterschiedliche Düfte erschnuppern, was ja schon eine riesen Leistung ist. Natürlich gibt es auch einige Menschen, die viel mehr Düfte erschnuppern können.

Duftwelten Duftstäbchen Lavendel

Mit den Kneipp® Duftwelten wir Dein Zuhause zu einer kleinen Wohlfühloase, den sie schaffen mit ihrem Duft eine wohltuende Atmosphäre. Die Rattanstäbchen geben den Duft des ätherischen Öls gleichmäßig in den Raum ab. Um die Duftintensität regeln zu können, wird ganz individuell nach Geschmack die Anzahl der Rattanstäbchen selbst bestimmt. Um so mehr Rattanstäbchen sich im Glas befindet, so intensiver wird der Duft in den Raum abgegeben.

Die Kneipp® Duftwelten Duftstäbchen Lavendel mit natürlichem ätherischem Lavendelöl haben ein Blumig-krautig und ausgleichendes Duftprofil. Da Lavendel entspannend und ausgleichend wirkt, ist der Duft ideal für das Schlafzimmer sowie für einen entspannten Abend in der Badewanne.

Preislich liegt der Raumduft aus der Kneipp® Duftwelten bei 7,99 € und gibt es noch in den Düften Litsea Cubeba Limone sowie Sandelholz Patchouli.

       Inhaltsstoffe

Enthält Cineol, Dipenten, Pin-2(3)-en

 
       Wichtige Hinweise

Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. Freisetzung in die Umwelt vermeiden. Inhalt / Behälter der Problemabfallentsorgung zuführen. Enthält Cineol, Dipenten, Pin-2(3)-en. Kann allergische Reaktionen hervorrufen.

Quelle Kneipp.de
Mein Fazit

Nach einem paar Tagen mit dem neuen Kneipp® Duftwelten Lavendel kann ich behaupten, dass ich definitiv diese Raumdüfte wieder kaufen würde. Ein toller und angenehmer Duft, der sich im ganzen Raum verbreitet. Das Besondere der Kneipp Duftwelten mit ihren natürlichen ätherischen Ölen ist, dass sie nicht nur einen angenehmen Duft freisetzen, sondern auch aktiv das Wohlbefinden beeinflussen. Durch die Rattanstäbchen wird der Duft gleichmäßig in den Raum abgegeben. Die Duftintensität wird durch die Menge der Rattanstäbchen reguliert. Ich liebe diesen Duft und kann ihn Euch nur weiterempfehlen.

Den Kneipp® Duftwelten Lavendel Raumduft habe ich unentgeltlich von Kneipp Deutschland erhalten.
Vielen lieben Dank nochmals dafür.
Der Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wider.

2 Kommentare

  • Stefanie

    Hallo Silvia,
    ich wollte mir das auch kaufen aber 8€ sind mir für so einen Duftgegenstand echt zu viel Geld!
    Liebe Grüße Stefanie

  • Beauty-Focus-Eifel

    Liebe Silvia,
    ich habe mir auch den Lavendelduft ausgesucht und er duftet ganz toll.
    So Duftstäbchen sind eine feine Alternative zu Raumsprays. Stäbchen vertrage ich mit meiner Allergie deutlich besser.
    Herzliche Grüße,
    Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.