Knirps Taschenschirm „Floyd Bandana“
Accessoires,  Fashion/Mode,  Geschenkideen,  Lifestyle,  Produkttest,  Review,  Shop und Dienstleistungen

Knirps – Modisch durch den Regen – langweilig kann jeder!

*Werbung* Wie oft stand ich schon da und habe mich geärgert, dass ich keinen Regenschirm dabei habe. Meistens nehme ich keinen mit, da meine Regenschirme nicht in meine Handtasche passen. Aber Dank dem kleinen Knirps Taschenschirm „Floyd Bandana“ habe ich nun ein ständiger Begleiter, der mich bei regnerischen Tage nicht im Stich lässt.

Knirps Taschenschirm „Floyd Bandana“

Knirps – der Schirm mit dem roten Punkt!

Wer kennt ihn nicht den Knirps mit dem roten Punkt. 1928 kam der faltbare Taschenschirm von Hans Haupt auf dem Markt, der bis heute sehr beliebt und nicht mehr wegzudenken ist. Dir Firma Bremshey & Co sah großes Potential für das Produkt und stieg mit ins Geschäft ein. Seitdem wurden Regenschirme in verschiedenen Größen, Formen und Farben entwickelt und verkauft. Bis heute idt der Schirm mit dem roten Punkt sehr beliebt. Gerade der Knirps ist nicht mehr wegzudenken.

Knirps Taschenschirm „Floyd Bandana“

Knirps Taschenschirm Floyd Bandana

Der Taschenschirm Floyd Bandana ist ein sehr modischer Schirm mit einem klassischen Muster, welches an Bandanas erinnert bzw. an Mandalas. Sehr schön finde ich nicht nur das Design des Schirms und des Griffes, sondern auch, dass hier sich eine abgerundete Schirmspitze daran befindet. Aber auch das Gewicht von 270 g durch den gewichtsoptimierten Materialmix. So besteht die mittlere Schiene aus Karbonstahl.

Knirps Taschenschirm „Floyd Bandana“

Für eine erhöhte Stabilität wurde die Gabel mit innenliegendem U-Profil ausgestattet. Interessant finde ich das Stocksicherungs-System, die unbeabsichtigtes Einfahren des Stocks vermeidet. Der Schirm hat im geöffneten Zustand einen Durchmesser von 87 cm. Zusammengefaltet hat er eine Größe von gerade mal 28 cm. Durch die praktische Auf – und Zu- Automatik lässt sich der Knirps problemlos verwenden. Sehr gut finde ich, dass das Schirmdach Überschlagsicher ist.

Knirps Taschenschirm „Floyd Bandana“

Fazit

Was soll ich noch mehr zu dem Knirps mit dem roten Punkt sagen? Außer das er einfach genial und sehr hochwertig ist. Er sieht nicht nur gut aus, sondern lässt sich durch die Auf- und Zu-Automatik ohne Probleme öffnen. Der Verarbeitung und der Material Mix ist sehr gut und sehr hochwertig. Hier kann man wirklich von höchster Qualität sprechen.

Knirps Taschenschirm „Floyd Bandana“

Natürlich gibt es nicht nur den Taschenschirm Knirps mit dem roten Punkt, sondern auch andere Modelle in unterschiedlichen Farben und Größen. Ihr möchtet mehr von den Knirps mit dem roten Punkt erfahren? Dann schaut mal auf die Homepage von Knirps, denn dort findet Ihr nicht nur den Knirps, sondern auch Stockschirme, Trendschirme, Regenbekleidung und Sonnenschirme.

Der Bericht entstand mit freundlicher Unterstützung von „Knirps“ und spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wider. Vielen lieben Dank nochmals dafür. Das abgebildete Produkt wurde mir kostenfrei für diesen Bericht zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.