Lifestyle

Lecker und Gesund Essen mit Marley Spoon!

„Was soll ich nur wieder kochen?“
Diese Frage stelle ich mir leider öfters. Nicht nur das ich nicht genau weiß was ich kochen soll, sondern es fehlen mir auch meistens die entsprechenden Zutaten. Ok. Ich könnte mir ja einen Essensplan sowie eine Einkaufsliste aufstellen und danach kochen bzw. einkaufen. Aber habe ich immer Lust dazu? Ehrlich gesagt „Nein“. Aber ich habe was anderes für mich entdeckt.

Dank des Franken-Bloggertreffen 2015 durfte ich in den Genuss kommen, mal eine Kochbox von Marley Spoon zu testen.

Wer oder was ist eigentlich Marley Spoon?

Marley Spoon verbindet leckere Zutaten zu einem kreativen und gut schmeckenden Gericht.

Marley Spoon hat sich zur Aufgabe gemacht, uns das Kochen zu erleichtern und mehr Zeit für uns zu haben, aber dabei ohne auf gesundes Essen zu verzichten. Zusätzlich fällt das lästige Einkaufen und das Planen von dem, was gekocht werden soll, weg, da die Zutaten direkt an die Haustür geliefert werden.

Jeden Tag stehen die Köche von Marley Spoon in der Küche und kreieren
leckere Gerichte für Vegetarier, Fleisch- sowie Fischliebhaber, die in 6
Kochschritten in 30 Minuten nach zu kochen sind. So entstehen auch die mitgelieferten Kochanleitungen.

Mit den Erzeugern steht Marley Spoon im engsten Kontakt, so wird gewährleistet, dass die Zutaten immer frisch und ihren hohen Qualitätsstandards entsprechen.

Egal was Marley Spoon macht, steht Nachhaltigkeit immer im Vordergrund. Sogar in der Verpackung wird es deutlich sichtbar. So werden Verpackungsbänder auf Papierbasis, wiederverwendbare Kühlpacks sowie Schaafswolle als Dämmmaterial verwendet. 

In jeder Woche, stehen bei Marley Spoon sieben Gerichte zur Auswahl, wo auch immer etwas für Vegetarier, Fleisch- und Fischliebhaber anbieten. Die frischen Zutaten werden zwei mal die Woche verschickt. Entweder mittwochs oder freitags. Bei der Erstbestellung füllt man einen kleinen Fragebogen aus, was für Zutaten man gerne mag.

Aber nun zu meiner tollen Kochbox, die ich bei Marley Spoon bestellt habe.

Ich konnte mir zwar mehrere Gerichte aussuchen, aber entschied mich für ein Gericht für 4 Personen.

Als das Paket bei mir ankam, fiel mir der gut verpackte Zustand des Inhaltes auf. Die darin enthaltenden Produkte waren kühl und sicher verpackt.

Die Zutaten, für Orecchiette mit saftigem Huhn sahen allesamt frisch und appetitlich aus. Auch befand sich eine große Rezeptkarte darin, die jeden Kochschritt einfach und sachlich erklärt.

1) Gemüse vorbereiten
 

2) Pasta kochen
3) Brösel zubereiten
4) Fleisch anbraten
5) Gemüse anbraten

6) Fertigstellen

Hörte sich nicht nur lecker an, sondern schmeckte auch super lecker.
Da ich noch was von den Bröseln und vom Hühnchen übrig hatte, machte ich noch ein paar Chicken Nuggets daraus, die super lecker schmeckten.

Fazit
Das Gemüse, die Zitrone und auch der Salbei waren in einem sehr guten Zustand. Auch das Fleisch war sehr gut gekühlt. Die Rezeptkarte war ausführlich und leicht verständlich aufgebaut. Schritt für Schritt wurde die Zubereitung des leckeren Essen erklärt, wodurch die Zubereitung schnell vonstatten ging. Alleine der Duft während dem Kochen, regten die Geschmacksknospen an, die beim Verköstigen des leckeren Essen förmlich explodierten. Es war wirklich super lecker.
So macht kochen und genießen Spaß.

Dieses Produkt wurden mir unentgeltlich von der Marley Spoon zur Verfügung gestellt. 
Der
Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung
wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.