Lifestyle

Lotus Biscoff Karamellgebäck und Brotaufstrich im Test!

Heute möchte ich Euch über ein paar leckere Köstlichkeiten berichten, die jede Diät in die Flucht schlägt. 😉

Ihr kennt doch bestimmt auch die kleinen leckeren Karamellkekse, die Ihr immer beim Kaffee dazu bekommt. Ich liebe diese Kekse und freue mich immer wieder darauf, wenn ich auch noch den Keks von meinen Mann bekomme. Leider habe ich da auch noch einen Konkurenten, auf den ich richtig gut aufpassen muss. Dieser Konkurent ist mein Sohnemann, der diese Kekse genauso liebt wie ich.

Nun bekam ich ein tolles Paket von Lotus, was ich Euch heute mal vorstellen möchte.

Bereits seit 1932 backt das Traditionsunternehmen der Familie Boone aus dem belgischen Lembeke den leckeren Biscuits. Als kleines Familienunternehmen angefangen, wo das Gebäck in einem roten Wagen von Tür zu Tür lieferte,  wird heute bereits über 75 Prozent der beliebten Produkte außerhalb von Belgien verkauft.
Weitere Infos findet Ihr hier…..

Die leckeren Kekse gibt es als praktische Portionspackung, mit Schokolade oder als original Karamellkeks oder auch als Familienpackung.
Das Geheimnis der leckeren Lotus Biscoff ist die unveränderte Rezeptur. Während des Backprozesses karamellisiert des Zucker und sorgt dadurch für den einzigartigen leckeren Geschmack, der nicht nur zum Kaffee oder Kakao, sondern auch Pur ein Genuss ist.

Lotus Biscoff Karamellgebäck

Ist der perfekte Begleiter von Kaffee und Kakao. Da ich nicht der große Kaffeetrinker bin, genieße ich diesen einzigartigen Keks am liebsten zu Kakao, Tee oder einfach Pur.

Wenn ich ehrlich bin, liebe ich es diesen Keks in meinen Kakao zu tunken. Genuss pur……
Da ich diesen Keks hier in Deutschland so gut wie gar nicht gesehen habe, brachten wir uns diesen aus Frankreich mit. Mittlerweile gibt es diesen Karamellkeks auch bei uns zu kaufen.

Nun zu zwei anderen Produkte, die man seit 2013 bei uns in Deutschland erwerben kann. Ich kenne beide Lotus Biscoff Brotaufstriche aus Luxemburg und da ich ja sehr neugierig bin, haben wir uns natürlich diese Aufstriche besorgt. Wer die Kekse liebt, wird diese Aufstriche lieben.

Lotus Biscoff Brotaufstrich 

Er schmeckt genauso wie der Keks. Auf Brötchen ein Gedicht. Zusätzlich könnte ich ihn mir auch als Backzutat oder auf Pfannkuchen gut vorstellen. Beißt man in das Brötchen mit dem leckeren Aufstrich, schmeckt vollmundig, cremig und karamellig. Einfach lecker.

Lotus Biscoff Brotaufstrich Crunchy

Dieser Aufstrich, schmeckt genauso wie oben schon beschrieben ist aber von der Konsitenz etwas fester. Für den zusätzlichen Knuspereffekt sorgen 8 % zusätzliches Karamellgebäck, was für Knusperspaß im Mund sorgt.

Fazit
Tolle bzw. leckere Produkte, die man einfach lieben muss. Der Geschmack der beiden Keksaufstrichen ist karamellig und cremig sowie auch knusprig. Auch die Kekse sind einfach super lecker. Pur sowie auch im Kakao getunkt schmecken sie super lecker. Ich kann sie mir auch sehr gut im Dessert vorstellen oder auch mal in deftigen Soßen wie beim Sauerbraten.
Jedenfalls sind die Produkte einfach Genial. Toll finde ich, dass sie alle ohne zusätzlich Aromen hergestellt werden. Hier merkt man bei jeden Bissen, das alles mit Liebe zum Produkt hergestellt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.