Luvos Heilerde
Beauty,  Gesichtspflege,  Körperpflege,  Naturkosmetik,  Produkttest,  Review

Luvos Naturkosmetik mit Heilerde

*Werbung* Ich kenne die Luvos Heilerde Produkte schon sehr lange. Auch meine verstorbene Mutter hat auf die Wirkung der Heilerde geschworen und diese bei Magen- sowie Hautproblemen angewendet. Daher freute ich mich sehr, dass Luvos Heilerde ein Sponsor des Beauty-Focus Eifel Bloggertreffen war.

Luvos Heilerde

Luvos Heilerde

Heilerde war schon in der Antike für seine medizinische Wirkung bekannt, wurde aber im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten, bis Adolf Just sie wieder für die moderne Naturheilkunde neu entdeckte. Seit über 100 Jahren stellt das Familienunternehmen Luvos Heilerde als reines Naturprodukt ohne Zusätze her. Schon damals erkannte Adolf Just die entgiftende Wirkung natürlicher Heilerde und setzte sie therapeutisch ein.

Die Luvos Heilerde besteht ausschließlich aus eiszeitlichem Löss. Löss ist eine ideale Zusammensetzung aus Mineralien und Spurenelementen, die unserem Körper anregt, sich selber zu heilen. Auch für die Pflege der Haut wird die Luvos Heilerde sehr gerne eingesetzt und wird daher mit ausgewählten Pflegestoffen sowie natürlichen Pflanzenextrakten aus kontrolliert biologischem Anbau angereichert.

Die Luvos Heilerde findet sich daher nicht nur in der medizinischen Behandlung, sondern auch in der Wellness, Schönheitspflege und medizinische Hautpflege Verwendung. Alle Produkte sind frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen. Die Heilerde Produkte sind vegan und dermatologisch getestet. Luvos Heilerde ist mit dem Siegel „kontrollierte Naturkosmetik“ von der BDIH ausgezeichnet.

Luvos Heilerde

Luvos Heilerde Aufbauendes Gesichtsfluid mit Aprikosenkernöl

Das Luvos Gesichtsfluid mit Aprikosenkernöl pflegt nicht nur schützend die Haut, sondern fördert die Selbstregeneration und unterstützt die Feuchtigkeitsbalance. Natürliches Aprikosenkernöl, was besonders reich an essentiellen Fettsäuren ist, sowie Vitamin E enthält, nährt und pflegt die Haut nachhaltig. Dadurch wird diese wieder glatt, zart und geschmeidig. Die Heilerde versorgt Ihre Haut zusätzlich mit Mineralien, Spurenelementen und Nährstoffen. Das Fluid hat einen angenehmen Duft und lässt sich sehr schön auftragen.

Luvos Heilerde

Luvos Heilerde Körperbalsam

Durch die hochwirksame Kombination aus ultrafeiner Heilerde, intensiv pflegendem Marulaöl und einer hochwertigen Pflanzenmilch bietet das Luvos Heilerde Körperbalsam trockene, anspruchsvolle und sensible Haut den optimalen Schutz. Zusätzlich wird die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Die natürliche Hautbarriere wird durch das Camelinaöl gestärkt und reduziert durch häufiges Duschen verursachten Hautentfettung. Ich verwende es sehr gerne. Gerade in der kalten Winterzeit ist dieses Körperbalsam der ideale Schutz vor dem Austrocknen der Haut.

Luvos Heilerde

Luvos Heilerde Hydro Maske

Ein Frischer Kick für die Haut. Die Kombination aus Hyaluron, erlesenem Bambusextrakt, wertvollem Aprikosenkernöl, Algenmeerwasserextrakt und Heilerde belebt die Haut und spendet ihr Feuchtigkeit, die sie braucht. So wird die Haut gepflegt und mit wichtigen Nährstoffen versorgt. Die Maske hat einen angenehmen Duft und lässt sich sehr gut auftragen. Während dem Auftragen fühlt sich die Maske cremig, erfrischend und kühl an. In der Einwirkzeit merkt man ein leichtes Wärmegefühl auf der Haut.

Meine Haut fühlte sich nach der Anwendung angenehm weich und zart an. Gerade jetzt im Winter ist diese Maske ein idealer Feuchtigkeit Spender.

Mein Fazit

Ich liebe die Produkte von Luvos Heilerde. Gerade im Winter verwende ich sie sehr gerne, aber auch wenn ich merke, dass meine Haut mehr Feuchtigkeit braucht. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung nicht nur gepflegt an, sondern sieht auch gesünder aus. Zusätzlich bekamen wir noch Proben, die sich zurzeit in meinem Kosmetiktäschen befinden.

Der Bericht entstand in Kooperation mit Luvos Heilerde durch das Beauty Focus Eifel Bloggertreffen und spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wider. Vielen liebe Dank nochmals dafür. Das abgebildete Produkt wurde mir kostenfrei für diesen Bericht zur Verfügung gestellt.

Ein Kommentar

  • Beauty-Focus-Eifel

    Liebe Silvia,
    danke für den Bericht!
    Die Luvos Produkte sind so schön. Ich verwende gerade Luvos Heilerde Aufbauendes Gesichtsfluid und muss nicht mal nachcremen.
    Der pudrige Duft gefällt mir auch sehr gut!
    Herzliche Grüße,
    Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.