Dr. C. Soldan Bonbonmischung
Gesundheit,  Nahrungsmittel,  Produkttest,  Review

Mit Em-Eukal werden Kindheitserinnerungen wach!

*Werbung * Bei der derzeitigen Eises Kälte bleibt man von Erkältungen nicht verschont. Meistens fängt es mit einem kratzen im Hals an und wenn man nicht sofort dagegen wirkt, können sich die Bakterien/Viren schön in der Schleimhaut festsetzen. Daher gibt es bei uns im Winter vermehrt Em-eukal Bonbons in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Denn durch das Lutschen der Bonbons bleibt die Schleimhaut feucht und daher können sich Bakterien/Viren nicht so schnell festsetzen. Sogar die Bergarbeiter schwören schon seit Jahrzehnten auf die Em-eukal – Die echten mit der Fahne.

Dr. C. Soldan Bonbonmischung

Dank des Franken Blogggertreffen durfte ich mich auf ein tolles Paket von Dr. C. Soldan freuen, welches ich Euch heute vorstellen möchte. Jeder von uns bekam 4 Produkte von Em-eukal. Darunter Kinder Em-eukal Wildkirsche, Em-eukal Gummidrops Eisminze sowie Wildkirsch-Salbei und Bärengarten Bärchen. Und da ich sie lieber dekorativ in Gläser mag, füllte ich sie direkt in meine Glück Gläschen.

Dr. C. Soldan Bonbonmischung

Kinder Em-eukal Wildkirsche

Hier werden definitiv Kindheitsträume wahr. Denn wenn wir früher in der Apotheke gingen und ich vorher ganz Brav war, gab es immer einen Beutel Kinder Em-eukal Wildkirsche Bonbons. Da sie schon damals für mich was Besondere wahren, teilte ich sie mir ganz penibel ein. Jedenfalls versuchte ich das, denn so schnell ging es nicht mehr zur Apotheke. Ich würde sogar behaupten, dass sie genauso schmecken wie früher. Und sie helfen mir immer noch, wenn sich ein Kratzen im Hals ankündigt. Auch den Hustenreiz reduzieren sie.

Kinder Em-eukal Wildkirsche

Em-eukal Gummidrops Wildkirsch-Salbei

Diese kleinen Drops haben eine schöne rötliche Farbe und schmecken himmlisch nach Kirsche. Der Salbeigeschmack kommt eher weniger durch. Durch die leichte Puderzuckerschicht verkleben die Drops nicht miteinander und bleiben locker im wiederverschließbaren Beutel.

Em-eukal Gummidrops Wildkirsche-Salbei

Em-eukal Gummidrops Eisminze

Das sind meine absoluten Favoriten für einen freien und frischen Atem. Beißt man auf ein Gummidrops befreit man die eisige Wirkstoffe, die sofort die Nase befreit und zum besseren Atmen verhilft. Auch hier befindet sich eine leichte Puderzuckerschicht darauf. Ein erfrischender Genuss.

Em-eukal Gummidrops Eisminze

Die Em-eukal Gummidrops gibt es noch in den Sorten Ingwer-Orange, WinterGranatapfel-Feige, Honig-Zitrone und Pflaume-Zimt. Auch eine Hustenmischung gibt es, wo sich verschiedene Geschmacksrichtungen an Gummidrops darin befinden.

Bärengarten Bärchen Multivitamin

Hier befindet sich eine bunter Mischung an fruchtige Gummibären mit einer Zuckerschicht darin. Sie schmecken nicht nur sehr lecker, sondern sind auch ein Vitaminlieferant in der kalten Jahreszeit. Außerdem sind sie vegan und enthalten keine Aromastoffe sowie Konservierungsstoffe. Es gibt sie noch in den Sorten Multivitamin, Waldfrucht, Joghurt und Zuckerfrei. Die Zuckerschicht befindet sich nur auf den Multivitamin Bärchen. Bei den anderen Sorten wird darauf verzichtet. Öffnet man die Tüte, kommt einem schon ein fruchtiger Duft entgegen. Geschmacklich sind sie auch sehr lecker.

Bärengarten Bärchen Multivitamin

Mein Fazit

Die Em-eukal Bonbons begleiten mich schon mein ganzes Leben und dürfen bei uns nie fehlen. Gerade die Kinder Em-eukals liebt meine ganze Familie. Sie werden bei uns das ganze Runde Jahr gekauft und genascht. Aber auch die Gummidrops dürfen bei keiner Erkältung fehlen.

Der Bericht entstand mit freundlicher Unterstützung von „Dr. C. Soldan“ und spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wider. Vielen lieben Dank nochmals dafür. Das abgebildete Produkt wurde mir kostenfrei für diesen Bericht zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.