Kneipp Lippenpflege mit Depot-Effekt
Beauty,  Dekorative Kosmetik,  Gesichtspflege,  Lifestyle,  Produkttest,  Review

Natürliche Pflege mit der neuen Kneipp Lippenpflege

*Werbung* Die Tage werden kürzer, die Nächte länger. Auch die Temperaturen sinken und der Winter steht schon vor der Türe. Gerade im Winter braucht die Haut bzw. unser Gesicht eine besondere reichhaltige Pflege, da diese Hautpartie der Kälte tagtäglich ausgesetzt wird. Natürlich cremen wir automatisch jeden Tag unser Gesicht ein. Aber irgendwie vergessen wir meistens eine Region im Gesicht, die genauso viel Aufmerksamkeit braucht, wie unsere Haut. Die Lippen werden komischerweise immer gerne vergessen zu pflegen. Warum das so ist, weiß glaube ich kein Mensch. Denn genau diese brauchen im Winter eine gute und reichhaltige Pflege.

Kneipp Lippenpflege mit Depot Effekt

Zurzeit gibt es so einige Lippenpflegeprodukte auf dem Markt, die man dafür verwenden kann. Aber wenn man sich die neuen Testergebnisse mal genauer anschaut, überlege ich es mir zweimal ob ich eine dieser entsprechende Lippenpflege überhaupt verwenden möchte. Daher freue ich mich sehr, euch die neue Lippenpflege von Kneipp Deutschland vorstellen zu dürfen.

Kneipp Lippenpflege mit Depot-Effekt

Die Lippenpflegeserie von Kneipp gibt es in drei Sorten und ist eine 100% natürliche Lippenpflege. Dies sieht man schon an der Verpackung des Pflegestift. Der Stift selber befindet sich in einer drehbaren Plastikhülle, der zur Hälfte mit Kork ummantelt ist. Die Verschlusskappe besteht aus pastellfarbenen Plastik worauf sich die die Prägung Kneipp befindet. An diesen verschiedenfarbigen Verschlusskappen kann man auch die einzelnen Sorten erkennen. Dank der Hülse aus Kork und die Faltschachtel aus Graspapier, wurde Kneipp Deutschland mit dem Deutschen Verpackungspreis 2018 in der Kategorie Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

Kneipp Lippenpflege mit Depot Effekt

Interessant finde ich, das auf der Außenverpackung „In mir steckt Gras“ steht. Was sich aber damit erklärt, dass die Faltschachtel mit 25% Grasanteil im Zellstoff versetzt wurde. Der Vorteil daran ist, dass weniger CO2 Emissionen verursacht wird, ca. 3000 Liter weniger Wasser pro Tonne Karton benötigt wird und zusätzlich durch kurze Transportwege schädliche Treibhausgase gespart werden, als bei handelsübliches Papier aus 100% Sulfat basiertem Zellstoff. Mir persönlich gefällt die Verpackung sehr gut.

Kneipp Lippenpflege mit Depot Effekt

Zurzeit gibt es die Lippenpflege von Kneipp in drei Varianten:

  • Kneipp Lippenpflege Hautzart mit sanften Duft – 100% natürliche Pflege, mit hochwertigem Mandelöl und Pflegendem Candelillawachs.
  • Kneipp Lippenpflege Sinnlich mit intensivem Duft – 100% natürliche Pflege, mit kostbarem Holunderkernöl und nährender Karitébutter.
  • Kneipp Lippenpflge Winterpflege mit winterlichem Duft – 100% natürliche Pflege, mit nährender Cupuacu Butter und Vanille-Extrakt.

Kneipp Lippenpflege mit Depot Effekt

Meine Erfahrung

Was mir sofort auffiel, waren die unterschiedlichen Duft- sowie Geschmacksnoten, dabei stach die Lippenpflege Sinnlich etwas intensiver heraus. Vorab möchte ich sagen, dass mir die Lippenpflege Hautzart am besten gefallen hat. Das Auftragen des Pflegestiftes ist sehr angenehm und lässt sich gut verteilen. Am Anfang merkt man einen leichten schnell einziehenden Film, der die trockenen Lippen pflegt. Gleichzeitig versorgt der Depot-Effekt die Lippen langanhaltend und intensiv. Ich bin begeistert und verwende die Kneipp Lippenpflege sehr gerne.

Der Bericht entstand in Kooperation mit Kneipp Deutschland und  spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wider. Vielen liebe Dank nochmals dafür. Die abgebildeten Produkte wurde mir vergünstigt für diesen Bericht zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.