Nostalgische Vintage-Uhr Dresden
Accessoires,  Fashion/Mode,  Geschenkideen,  Lifestyle,  Produkttest,  Review,  Schmuck

Nostalgisches Vintage mit der Dresden Uhr von Otto Weitzmann

*Werbung* Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile einen wahren Uhren Tick habe. Daher haben sich in den letzten Jahren so einige Armbanduhren sich bei mir eingefunden, die auch gerne getragen werden. So ist es für mich nicht ungewöhnlich immer mal wieder eine neue schöne Armbanduhr zu verschieden Anlässen bzw. zu den unterschiedlichen Outfits zutragen. Mal sportlich, mal alltäglich oder mal elegant. Für mich das musthave Accessoires.

Nostalgische Vintage-Uhr Dresden

Zu meinen Favoriten zählen die Otto Weitzmann Uhren, wovon ich auch schon einige besitze. Und Dank des Franken Bloggertreffens durfte ich mir wieder eine sehr schicke Armbanduhr von Otto Weitzmann aussuchen. Meine Wahl fiel auf die Nostalgische Vintage Uhr Dresden mit ihrem eleganten hellbraunen Echtlederarmband, die ich dieses mal für meinen Mann wählte oder doch für mich?

Nostalgische Vintage Uhr Dresden

Mit Ihrem großen Ziffernblatt und dem Lederarmband ist sie eine elegante aber doch schlichte Mode-Uhr, die nicht nur zu eleganten Anlässen getragen werden kann, sondern auch mit ihrem Design jedes Outfit aufwertet. Diese klassische Männerarmbanduhr soll an einen Museums Besuch in der schönen Elb-Stadt „Dresden“ erinnern und den Glanz vergangener Tage widerspiegeln.

Nostalgische Vintage-Uhr Dresden

Gerade die Form des silberfarbenen Metallgehäuse mit seiner auffälligen Aufzugkrone und das zweifarbige Ziffernblatt mit seinen Stundenmarkern in historischer Schrift, sowie hervorstechenden Stunden- und Minutenzeiger verleihen dieser Uhr einen nostalgischen Look. Durch den Kontrast des zweifarbigen Zifferblatts sowie die nostalgische Stundenzahlen kann man mühelos die Zeit ablesen. Einfach ein nostalgischer Traum.

Im Inneren dieser hochwertigen verarbeiteten Armbanduhr befindet sich ein MIYOTA-Qualitätsquarzwerk. Dieses Qualitätsuhrwerk ist für seine besonders Langlebigkeit und seine Ganggenauigkeit bekannt, welches die Uhr nochmals zu etwas Besonderen macht.

Nostalgische Vintage-Uhr Dresden

Komplett wird die Uhr Dresden durch das handgefertigte Echtlederarmband in Hellbraun, welches dem Träger einen einzigartigen Tragekomfort verleiht. Und das zu hundert Prozent. Das Armband schmiegt sich angenehm um das Handgelenk und passt farblich perfekt zur Uhr. Das Echtlederarmband ist handgefertigt und gibt es in zwei Brautönen. Wenn Vintage, dann auch richtig Vintage.

Nostalgische Vintage-Uhr Dresden

Mein Fazit

Eine tolle Uhr, die nicht nur von meinem Mann getragen wird, sondern sie verirrt sich auch ab und zu mal an meinem Handgelenk. Und da sieht sie nun wirklich sehr schick aus. Für mich ist sie keine klassische Männeruhr, denn auch Frauen tragen sehr gerne solche Modele. Jedenfalls gehöre ich definitiv dazu.

Nostalgische Vintage-Uhr Dresden

Nicht nur das die Vintage-Uhr „Dresden“ ein sehr schickes sowie nostalgisches Design hat, sondern sie funktioniert einwandfrei und das sogar fast geräuschlos. Man muss schon richtig mit der Uhr ans Ohr gehen, um ein leichtes Ticken wahrzunehmen. Eine tolle Uhr, die ich garantiert öfter tragen werden, egal was mein Mann dazu sagt. Und für einen Preis von 99,90 € ist diese nostalgische Uhr unschlagbar.

Der Bericht entstand mit freundlicher Unterstützung von „OW Otto Weitzmann“ und spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wider. Vielen lieben Dank nochmals dafür. Das abgebildete Produkt wurde mir kostenfrei für diesen Bericht zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.