Offenlegung/Kennzeichung

Auf meinen Blog wurden mir die meisten Produkte bedingungslos, kostenreduziert oder kostenfrei von Firmen oder Kooperationspartner zur Verfügung gestellt. Diese Produkte beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine bzw. unsere Meinung. Wir bewerten daher objektiv und ehrlich. Das Gleiche gilt auch für Reviews – bezahlte Post, die auch als Werbung deklariert werden. Alle anderen Berichte, wo keine Werbung zu ersehen ist, sind keine Sponsoren Post und sind daher nicht gekennzeichnet.

Rechtliche Hinweise: Laut § 6 Abs. 1 Nr. 1 des Telemediengesetzes (TMG), § 58 Abs. 1 Rundfunkstaatsvertrag (RStV) sowie § 3 Abs. 3 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) bin ich als Blogger ab sofort dazu verpflichtet, Werbung als solche auf meinem Blog zu kennzeichnen.