Ottoman Apfeltee.de
Getränke Alkoholfrei,  Lifestyle,  Produkttest,  Review,  Shop und Dienstleistungen

Ottoman Apfeltee Shop – Orientalischer Genuss

*Werbung* Für einen guten Tee lasse ich gerne alles stehen und verzichte sogar auf etwas Süßem. Aber es ist nicht immer leicht einen guten sowie hochwertigen Tee zu finden. Denn auch der Geschmack spielt hier einen große Rolle. Vor einigen Wochen bekam ich von Ottoman 1881 ein paar Tee-Kostproben aus dem Apfeltee Shop, den ich Euch heute etwas näher vorstellen möchte.

Ottoman Apfeltee.de

Ottoman seit 1881

Das Unternehmen besteht schon seit 1881 und steht für hohe Qualität sowie für anspruchsvolle qualitativ hochwertige Produkte. Das Sortiment von Ottoman umfasst eine Vielzahl an unterschiedlichen Produkten, die ausschließlich in der Türkei gefertigt werden. Natürlich unter ständiger Aufsicht erfahrener Qualitätskontrolleure. Darunter Spa- und Wellness Produkte sowie wunderschönen Dekorationsartikeln. Zusätzlich bietet Ottoman in seinem Apfeltee Shop unterschiedliche Teesorten, türkischem Kaffee, Mokkatassen sowie türkische Teegläser, die einen in 1000 und 1 Nacht entführen.

Ottoman Apfeltee.de

Ottoman Apfeltee Shop

Ich liebe Tee und lasse dafür auch so manche andere Leckerei für stehen. Daher freute ich mich sehr, als ich das kleine aber feine Paket mit für unterschiedlichen Teesorten zum Probieren bekam. In diesem Paket befanden sich die Sorten Granatapfel, Limonade, Türkischer Apfel und Schwarze Maulbeere. Natürlich findet Ihr im Ottoman Apfeltee Shop noch viel mehr interessante Sorten sowie in unterschiedlichen Packungsgrößen (130 g, 300 g und 1000 g).

Das Besondere an diesen Tees ist, dass sie ein Instantpulver sind, welches nicht nur zur Zubereitung für Tees verwendet wird, sondern auch zur Herstellung von Pudding, Kuchen, Gelee oder auch für Marmeladen. Ich selber kenne Instanttees nicht und war daher sehr gespannt, wie diese Tees wohl schmecken würden.

Die Tees bzw. das Instantpulver kann heiß oder auch kalt als Eistee getrunken werden. Dafür gibt man 2 TL Instantpulver in ein Teeglas und übergießt diese mit 200 ml heißem Wasser. Möchte man aber lieber einen Eistee trinken, reicht 1 TL auf 200 ml kaltem Wasser. Falls Ihr ein türkisches Teeglas verwendet, solltet Ihr darauf achten, wie viel ml Euer Teeglas umfasst. Dann solltet Ihr die Dosierung daran anpassen. Da in diesen Tees schon Zucker vorhanden ist, solltet Ihr diesen nur nach Geschmack noch süßen. Für mich persönlich ist er süß genug.

Ottoman Apfeltee.de

Türkischer Apfel Grün 300 g Dose

Türkischer Apfeltee kenne ich bis jetzt nur im Teebeutel und trinke in eigentlich mehrmals in der Woche. Als Instanttee war es für mich eine neue Erfahrung. Hier würde der grüne Apfel verwendet, der diesem Tee eine säuerliche sowie angenehm fruchtige Note gibt. Schmeckt sehr gut und da schon Zucker darin enthalten ist, braucht er nicht nach gesüßt zu werden. Jedenfalls nicht für mich.

Granatapfel 300 g Dose

Das leicht süßliche sowie säuerliche Aroma erinnert sofort an den Orient und erfrischt gleichzeitig in der warmen Jahreszeit. Wichtig ist hier zu erwähnen, dass dieser Tee die Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen kann.

Ottoman Apfeltee.de

Limonade 200 g

Ein interessanter Tee, den ich selber gerne als Eistee getrunken habe. Die angenehm fruchtige und säuerliche Note verleiht diesem Tee einen besonderen und erfrischenden Geschmack.

Maulbeere 300 g

Was für ein fruchtiger Geschmack. Wer einen richtigen fruchtigen Tee bevorzugt, liegt mit diesem genau Richtig. Einfach lecker. Wichtig ist hier zu erwähnen, dass dieser Tee die Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen kann.

Mein Fazit

Die leckeren Tees von Ottoman schmecken nicht nur super lecker, sondern laden auch zum Träumen in den Orient ein. Da ich normalerweise nur ungesüßten Tee trinke, war ich schon am Anfang etwas skeptisch. Denn das Instanpulver enthält Zucker, wodurch der Tee schon automatisch gesüßt ist. Trotz allem schmeckten mir alle Sorten gut, aber leider etwas zu süß. Meinen beiden Männer schmecken alle 4 Sorten sehr gut. Mein Favorit ist die Maulbeere, da sie nicht am wenigsten gesüßt war. Wer Zucker im Tee mag, für den ist der Tee von Ottoman Apfeltee.de genau richtig.


Der Bericht entstand in Kooperation mit Ottoman Apfeltee Shop und spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wider. Vielen liebe Dank nochmals dafür. Das abgebildete Produkt wurde mir kostenfrei für diesen Bericht zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.