Getränke Alkoholfrei,  Produkttest,  Review

rivella – der pure Geschmack aus der Schweiz?

*Werbung*

Wer kennt Ihn nicht?  Michael Mittermeier. Bekannter Comedian und das wohl bekannteste Werbegesicht von rivella. Ich habe die Werbung schon oft gesehen, aber dieses Getränk kannte ich noch nicht. Bis jetzt habe ich es bei uns noch nirgendwo im Geschäft gesehen.

Nun schickte mir die Firma Rivella ein kleines Testpaket. Vielen lieben Dank dafür.
Dr. Robert Barth erfand, vor 60 Jahren, ein neues „Wellness Getränk“, das er rivella nannte. Schon damals war er mit dem einzigartigem Erfrischungsgetränk, bestehend aus 35% LactoSerum, dem heutigem Trends nach ausgewogener, natürlicher und gesunder Ernährung, weit vorraus. 1959 führte Rivella das erste Light-Getränk Europas, rivella-light, ein. So kam auch 1999 das erste rivella mit Grünteeextrakt heraus.
Rivella ist mit seinen Produkten immer der Zeit vorraus und hat sich daher einen sehr guten Namen gemacht. Rivella steht für Gesundheit, Wohlbefinden und Qualität.

Nun zu meinem Test:

rivella mit Grüntee-Extrakten

Es ist ein Kohlensäurehaltiges Tafelgetränk mit 35% Milchserum, Fruchtzucker und Süssungsmittel.
Zutaten:
Wasser, Milchserum, Fruchtzucker, Kohlensäure, Säurungsmittel (L(+)-Milchsäure), Gerstenmalz-Extrakt, Grüntee-Extrakt (0,05&), Vitamin C, Aromen, Süssstoff (Sucralose), Vitamin B6,
Pasteurisiert
Geschmack:
Es schmeckt am Anfang etwas brausig und prickelig. Danach schmeckt man den leichten Grüntee-Extrakt und es schmeckt nicht süß sondern leicht säuerlich.
Eine leckere Erfrischung, nicht nur für den Sommer.

rivella

Es ist wie oben ein Kohlensäurehaltiges Tafelgetränk mit 35% Milchserum.
Zutaten:
Wasser, Milchserum, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel (L(+)-Milchsäure), karamelisierter Zuckern, natürliche Aromen.
Pasteurisiert
Geschmack:
Wir auch schon oben erwähnt, schmeckt auch dieses Getränk am Anfang brausig und prickelig. Es schmeckt etwas süß und säuerlich, hat aber leider einen leichten Nachgeschmack, der aber nicht so schlimm ist.

rivella Kalorienarm

Auch diese ist wie die anderen ein Kohlensäurehaltiges Tafelgetränk mit 35% Milchserum. Wie sollte es auch anders sein.
Zutaten:
Wasser, Milchserum, Kohlensäure, Säurungsmittel (L(+)-Milchsäure), karamelisierter Zucker, Süssstoffe (Cyclamat, Acesulfam K), natürliche Aromen.
Pasteurisiert
Geschmack:
Lecker. Brausig und Prickelig. Genau mein Geschmack.

Mir persönlich schmeckt das rivella Light am besten. Dicht gefolgt von dem rivella mit Grüntee-Extrakt und danach erst das rivella Original. Meinem Mann hat es überhaupt nicht geschmeckt. Für mich heißt das; „Endlich ein leckeres, natürliches und gesundes Getränk für mich ganz alleine.“ Leider habe ich es noch nicht bei uns gesehen, werde aber meine Augen offenhalten und danach ausschau halten.

Dieses Produktpaket wurde mir unentgeltlich von Rivella zur Verfügung gestellt.
Vielen lieben Dank nochmals dafür.
Der Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.