Speick Naturkosmetik Haarseife
Beauty,  Fußpflege,  Gesichtspflege,  Haarpflege,  Körperpflege,  Naturkosmetik,  Produkttest,  Review

Speick Naturkosmetik

*Werbung* Dank des Beauty-Focus Eifel Bloggertreffen darf ich Euch heute ein paar Produkte von der Firma Speick Naturkosmetik vorstellen. Im Goodie-Bag befanden sich ein paar Produkte von Speick Naturkosmetik, wobei mich persönlich die Haarseife sehr interessierte.

Speick Naturkosmetik

Speick Naturkosmetik

Das Unternehmen Speick Naturkosmetik wurde 1928 von dem Anthroposophen Walter Rau unter dem Namen Feinseifenwerk Walter Rau gegründet. Walter Rau kommt aus einer Familie, die sich damals schon auf Seifen machen spezialisiert hatten. Er wollte aber mehr als nur die damalige Kernseife herstellen, und zwar eine sanfte natürliche Seife für die Körperpflege.

So faszinierte ihn die einzigartig harmonisierenden Heilkräfte der Speick-Pflanze. Diese Pflanze wird schon seit Jahrhunderten geschätzt und wirkt auf das zentrale Nervensystem beruhigend, während sie zugleich das vegetative Nervensystem anregt. Der wertvolle Speick-Pflanzenextrakt wird durch schonende Extraktion gewonnen und in allen Speick-Produkte eingearbeitet.

Walter Rau war es wichtig, dass aus dem ganzheitlichen Verständnis von Mensch und Natur heraus, ein Mehr für den Menschen entstehen. So ließ er Mitarbeiter weiterbilden, richtete für berufstätige Mütter eine betriebliche Kinderbetreuung ein und schaffte Naherholungsmöglichkeiten. Alles zum Wohle seiner Mitarbeiter. Mittlerweile wird das Unternehmen in dritter Generation geführt und besteht schon seit 90 Jahren.

Speick Naturkosmetik

Speick Thermal Sensitiv Mizellenwasser und Hyaluronic Acid Serum

Die Produkte aus der Speick Thermal Sensitiv Serie enthalten reines Thermalwasser aus Schlangenbad, welches direkt aus der Quelle entnommen wird. Dieses Thermalwasser ist besonders reich an Kieselsäure und enthält ein konzentrierter Extrakt aus bretonischen Algen, die dem Thermalwasser, zugefügt werden.

Das Speick Thermal Sensitiv Mizellenwasser habe ich täglich im Gebrauch. Es reinigt sanft und gründlich das Gesicht sowie die Augenpartie und das ohne Alkohol. Mizellen sind Moleküle, die nicht nur fetthaltige Partikel, sondern auch wasserhaltige Partikel anziehen und diese von der Hautoberfläche lösen.

Die Kombination aus Thermalwasser, feuchtigkeitsspendendem Bio-Aloe-Vera-Gel, hautberuhigendem Schilfrohrextrakt und konzentriertem Algen-Extrakt reguliert die Hautbalance und spendet der Haut viel Feuchtigkeit. Die Haut fühlt sich richtig toll und gepflegt an.

Das Speick Thermal Sensitiv Hyaluron-Serum wird nach der Reinigung aufgetragen und verleiht, durch die Kombination von reiner pflanzlichen Hyaluronsäure, Thermalwasser und Aloe Vera Gel, der Haut einen richtigen Feuchtigkeits-Booster. Meine Haut fühlt sich nicht nur weich und prall an, sondern auch reichhaltig gepflegt.

Speick Natural

Das Speick natural Aktiv Körperöl ist eine reichhaltige Pflege und wirkt aktivierend sowie wärmend. Also Ideal nach dem Sport, Wanderungen oder anderen Aktivitäten. Dieses Öl ist ein Allrounder in der Körperpflege. Tragt Ihr es auf der noch feuchten Haut auf, bindet es noch mehr Feuchtigkeit in die Haut ein.

Erwärmt Ihr das Öl, könnt Ihr es als Massageöl verwenden. Aber auch für Ansätze für Bäder oder Peelings ist es ideal geeignet. Auch für die Haarpflege von trockenem Haar kann dieses Öl sehr gut eingesetzt werden. Hier findet Ihr keinen synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, keine Rohstoffe auf Mineralölbasis wie Silikone, es ist Gluten- und Laktose frei sowie vegan.

Speick Naturkosmetik

Das reichhaltige Aktiv Fußbalsam zieht schnell in die Haut ein und belebt, durch die wertvollen Inhaltsstoffe wie Rosskastanie, Hopfen und Rosmarin, müde Füße. Gerade nach einem anstrengenden Arbeitstag oder anderen Belastungen tut die kühlende sowie belebende Wirkung gut. Die Füße fühlen sich frisch, gepflegt und belebend an. Sie lässt sich gut auftragen und zieht schnell ein.

Speick Organic 3.0 Duschgel

Das Detox-Duschgel mit energetisiertem Wasser ist nicht nur ganzheitlich nachhaltig, sondern reinigt und pflegt den Körper währende dem Duschen. Hier wurde auf jeden Schnick Schnack verzichtet und zum Schutz unserer natürlichen Ressourcen hergestellt. Das Duschgel ist ohne synthetische Duft-und Farbstoffe, ohne Silikone, ohne Parabene, ohne Mineralöle. Es ist Gluten-und Laktose frei, dermatologisch getestet und vegan. So besteht sogar die Verpackung aus nachwachsenden Rohstoffen. Das heißt, das komplette Produkt besteht aus 99% natürlichen Ursprungs.

Speick Naturkosmetik

Speick Haarseife

Wie schon gesagt, war ich hier schon sehr auf die Wirkweise und die Anwendung gespannt. Alleine schon der Duft ist sehr vielversprechend. In der Speick Haarseife befinden sich hochwertige Pflanzenöle und reine ätherische Öle. So pflegen Arganöl und Weizenproteine das Haar intensiv und schenken diesem einen wunderbaren Glanz.

Speick Naturkosmetik Haarseife

Die Seife wird leicht in der Hand aufgeschäumt. Die aufgeschäumte Seife kann nun in das feuchte Haar eingerieben werden, bis sich ein sahniger Schaum in den Haaren bildet. Danach wird das Haar gründlich ausgespült bis sie quietschen.

Mir gefällt die Speick Haarseife sehr. Meine Haare fühlten sich richtig weich an und haben einen wunderbaren Glanz. Auch die Kopfhaut fühlte sich beruhigt, entspannt und gepflegt an. Der Duft ist einmalig.

Mein Fazit

Die natürlichen Speick Produkte haben mich überzeugt. Besonders die Haarseife ist mein Absoluter Favorit.

Der Bericht entstand in Kooperation mit Speick Naturkosmetik durch das Beauty-Focus-Eifel Bloggertreffen und spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wider. Vielen liebe Dank nochmals dafür. Das abgebildete Produkt wurde mir kostenfrei für diesen Bericht zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.