Haushaltstipps,  Home & Living,  Produkttest,  Review,  Schul-Büromaterial

Termine, Notizen, Leben mit dem Chäff Timer von Häfft

*Werbung* Zur heutigen Zeit gehört eine gewisse Organisation zum Standard in unserem Leben. So organisiert die Mutter den kompletten Tagesablauf für Ihre Familie sowie den Haushalt. Auch Termine, Dienste und verschiedene Feierlichkeiten, die gut organisiert werden müssen. Wenn ich nicht an alles denken würde, würden meine zwei Männer oft genug ihre Termine vergessen.

Familien Planer XXL Häfft Verlag GmbH sowie Chäff Timer Classic Häfft Verlag GmbH

So kümmere ich mich nicht nur um den Haushalt sowie die Einkäufe, sondern auch um meine Familien, meinen Vater, gehe auf 2 Stellen arbeiten, habe ein Gewerbe als Bloggerin und bin in zwei Karnevalsvereinen tätig. Und bei einer 3 köpfigen Familie mit zusätzlich einem Opa, kommen schon so einige Termine zusammen. Darunter sind Arzttermine, Karnevalsveranstaltungen, Aktivitäten im Verein, Bloggertreffen, Messen, Ausflüge und auch noch die eine oder andere Feier. Natürlich sollte man auch die Geburtstage von der Familie und den Freunden nicht vergessen.

Familien Planer XXL Häfft Verlag

Um dies alles zu organisieren, habe ich mehrere Terminplaner und den perfekten Plan. Für die Terminplanung habe ich den Familien Planer XXL von Häfft Verlag, der mit seinen 7 Spalten viel Platz für Termine hat.

Familienplaner XXL Häfft Verlag GmbH

Wir sind zwar nur 4 Personen, aber diese 7 Spalten kann ich trotzdem gut gebrauchen. Nicht nur das ich für jedes Familienmitglied eine eigene Spalte habe, sondern kann auch noch die Geburtstage, wichtige Aufgaben und gemeinsame Aktivitäten sowie Vereinstermine eintragen.

Der Familien Planer XXL von Häfft Verlag hat so einige Eigenschaften, die unser Leben etwas vereinfachen. Denn der Kalender kann jetzt schon verwendet werden, da dieser 18 Monate (von Juli 2018 – Dezember 2019) Kalenderblätter hat. Außerdem findet Ihr hier einen Pollenflugkalender, Ferien, Obst- & Gemüsekalender, Notfall- und Servicenummern, Wochenpläne, Größen- und Maßtabellen, Vorschau 2020 und er ist mit Bleistift beschreibbar. Was ich persönlich sehr gut finde.

Familienplaner XXL Häfft Verlag GmbH

Mit diesem Kalender habe ich nun wirklich alle Termine, Geburtstage und Veranstaltungen im Blick, sondern kann den wöchentlichen Ablauf gut damit organisieren. Toll finde ich auch die unterste Spalte des Kalenders, da dort die jeweilige Ferienzeit passend zum Monat stehen. Trozallem gibt es noch einen extra Ferienplan für Deutschland und Österreich. Der Jahresüberblick ist auch sehr nützlich, da man hier auf den ersten Blick sehen kann, was für Termine in dem Jahr anstehen. Was ich sehr schade finde, das es nur ein Blatt mit 2 Wochenpläne gibt. Hier hätte ich mir mehr gewünscht. Auch die Maßtabelle bräuchte ich jetzt nicht, aber das ist Geschmackssache.Im guten ganzen, gefällt mir der Familien Planer XXL sehr gut und freue mich jetzt schon, weiter damit zu arbeiten.

Familienplaner XXL Häfft Verlag GmbH

Chäff Timer Classic

Schon im letzten Jahr im August habe ich Euch über den Chäff Timer Premium berichtet, der mir schon damals sehr gut gefallen hat. Hier der Bericht dazu. Heute möchte ich Euch den Chäff Timer Classic für 18 Monate (Juli 2018 – Dezember 2019) vorstellen, wo so einiges erneuert wurde.

Chäff Timer Classic Häfft Verlag GmbH

Das Design ist weiterhin schlicht und ansprechend. Es ist ein gebundenes Din A5 Buch in Hartcover und hat eine Fadenbindung. Es besitzt 258 Seiten, wo Ihr nicht nur eine Wochenübersicht habt, sondern auch einen Monats-/Jahresüberblick, Tipps für Zweitmanagement, Ferienplaner, eine Seite für Ziele/Projekte, Raum für Geschenkideen und Verleihliste, eine Seite für Urlaubstage, Adressen, Notizblätter, Wochenplaner und noch ein paar andere nützliche Tipps.

Neu daran ist die Anordnung der Wochentage. Beim Aufschlagen des Buches befinden sich die Wochentage weiterhin auf einer Doppelseite, aber nun Z-Förmig. So das der Überblick der Woche einem leichter fällt, was ich wirklich gut finde. Außerdem habt Ihr jetzt mehr Platz für Eure Aufgaben.

Chäff Timer Classic Häfft BVerlag GmbH

Ich liebe diesen Chäff Timer und habe ihn eigentlich fast überall dabei. Er ist eigentlich mein kleines Tagebuch, da ich hier nun wirklich alles eintragen kann, was für mich sehr wichtig ist. Damit ich nicht immer die aktuelle Woche suchen muss, befinden sich zwei Bändchen passend in der Farbe des Buches darin. Das einzige was mir hier fehlt, wäre eine eingebaute Tasche. So könnte ich auch mal Coupons, Terminzettel, Kassenbons ect. dort hineinlegen.

Meine Erfahrung

Wie immer bin ich von den besonderen Kalendern vom Häfft Verlag begeistert. Der Familien XXL Planer ist einfach genial und ermöglicht mir, alle Termine der Familie im Blick zu halten. Der Chäff Timer ist mein ständiger Begleiter. Hier trage ich alles ein. Ob es Termine, Dienste, Ausflüge, Aufgaben oder einfach mal ein aufbauender Satz ist rein. Er isst für mich wie ein kleines kalendarisches Tagebuch. Wie oben schon erwähnt, fehlt mir persönlich eine kleine Tasche im Buch.

Ihr möchtet auch so einen tollen Familien XXL Planer oder sogar den Chäff Timer Classic? Dann schaut mal in den Onlineshop vom Häfft Verlag. Dort findet Ihr nicht nur diese beiden Produkte, sondern noch viel mehr.

Der Bericht entstand in Kooperation mit dem Häfft Verlag GmbH und  spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wider. Vielen liebe Dank nochmals dafür. Die abgebildeten Produkte wurde mir kostenfrei für diesen Bericht zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.